Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Das habe ich schon - ist mir auch aufgefallen das diese nicht gleich in der Teilennummer sind - nur wenn ich so bei Google vom rein optischen her vergleiche kann ich keinen unterschied feststellen- das sich von den Maßen her was geändert hat ist auch höchst unwarscheinlich.

• den Anschluss am CIC kontrollieren :)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo zusammen,

nachdem ich die Vibrationen noch immer nicht beseitigen konnte, suche ich weiter nach dem Ursprung.

Könnte es eventuell auch von der Kardanwelle kommen? Könnte diese ab ca. 80km/h Vibrationen erzeugen?

• Müsste noch die erste sein.

Soll man am besten beide Gelenkscheiben inkl. dem Mittellager tauschen?

Wenn ja, wie ziehe ich das Mittellager am besten von der Welle ab?
    Die Welle ist etwas unhandlich.

• Wieso nicht die Stoßstange ausbauen? ;)

Weil Ich einen Frontschaden hatte und die Stoßstange gerade so endlich mal ordentlich drauf bekommen habe.
    Dabei ist mir leider zu spät aufgefallen, dass die PDCs irgendwo angeeckt sind und nicht mehr richtig sitzen.
    Jetzt habe ich mir neue PDC Halter gekauft und möchte wirklich ungern die Stoßstange nochmal lösen.

• Du weißt schon, dass die PDC Halter von hinten geklebt werden? Da Wirst definitiv keine Chance haben da auf der Höhe der Träger sitzt.
    Die Stoßstange Schraube ich dir alleine auf 5 Min runter ;)
    Das sind 4 Schrauben oben, 2 Pro Radhausschale, 2 Seitlich oben hinter der Radhausschale und 8 Schrauben unten. Dazu noch 2 Stecker von den Nebelscheinwerfern und evtl 4 PDC Stecker.
    Wie gesagt wenn du die Halter tauschen willst, muss dazu eh die Stange ab, da du den alten halter entfernen musst, abschleifen, reinigen und neu verkleben.

• Mahlzeit,

ich habe gestern bei unserem touring das DVD Laufwerk des CCC getauscht, beim testen habe ich festgestellt, das der Lüfter hinten am CCC nicht läuft, auch nicht wenn ich eine Navigation starte etc.

Weiß jemand ob dieser immer läuft oder nur wenn der CCC zu warm wird, bzw kann ich den Lüfter per Diagnosesoftware ansteuern?

Gruß
    Markus