Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• du solltest bei deinem touring die große handbremse haben...
    kontrollier mal zur sicherheit deine hinterachsbremsscheibe (durchmesser)...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Kommt auf den zustand an aber bei willhaben gehen die mit halbwegs gute gummis zwischen 700-1000 weg...naturlich auch je nach zustand der felgen...also viel mehr als 500-600 befurcht ich nicht...meine meinung...
    Schau mal bei ebay da hast oft recht gute anhaltepunkte...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Servus, mein rechtes Rücklicht ist ausgefallen, nachdem die Birne in Ordnung ist und an der Fassung kein Strom anliegt hab ich mit BMWhat den Fehlerspeicher ausgelesen und den Fehlercode 9CBB "Kurzschluss Fehler2/Kurzschluss Fehler 4" im FRM stehen.

Bei Google find ich nix dazu, Sicherungen sind ebenfalls in Ordnung, was bedeutet der Fehler und wo gibs nen Ansatz des in Ordnung zu bringen?

• vermutlich kabelbruch wenn kein strom anliegt.

kfz krankheit. bei tourings besonders

gibt dutzende themen im forum dazu.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hey muss vorne links Radlager wechseln. Habe bei kfzteile24.de die Teilenummer 31216765157 eingegeben und 2 Ergebnisse bekommen.
    Der einzige Unterschied den ich sehe ist, dass die Breite sich unterscheidet zwischen 84 und 86mm.

Welche ist denn nun richtig?

E92 330D BJ. 12/06
    0005 AFN

EDIT: Das eine Lager hatte bloß schon die Schrauben dabei und mit den mm haben die sich wohl vertan.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Ist es normal, dass sich an einem Gewindefahrwerk (E92, KW V1) die ersten Federwindungen oben an der VA im Stehen berühren?

• habe ein problem mit meinem e91 320d bj 08.2006...habe bei mir vor kurzem den Turbo gewechselt und den ölabscheider...von irgendwo tropft es auf den dpf...weiß jemand von wo das kommen kann?vielleicht ansaugbrücke?Mein Luftfilterkasten wäre vor 2 Wochen ein bisschen mit öl...Kann es sein das es irgendwie vom Turbo gezogen wird in den luftfilterkasten und dann auf den dpf tropft?

• Hallo zusammen, bei meinem wahrscheinlich zukünftigen BMW wurde bei der TÜV Abnahme ein ölfeuchtes Getriebe festgestellt. Gibt es beim 335i ein bekanntes Problem? Oder deutet dies auf die nicht allzu hitzebeständige Ölwanne hin, die getauscht werden müsste?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk