Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hi zusammen,

gibt es eigentlich die Möglichkeit den Motor mal auf Herz und Nieren zu prüfen? Sprich die ab Werk von der Entwicklung geplanten und optimal vorhanden Parameter zu Einspritzdruck, Einspritzzeiten, Mischverhältnisse, Schmierung und was es da sonst noch für Parameter die Aufschluss über den "runden Lauf" de Motors geben? Bei BMW direkt oder woanders?

Oder hab ich da einen Denkfehler, dass die Elektronik alles optimal regelt?

• Wie bzw. von wo komm ich denn beim E92 (vFL) mit dem geringsten Aufwand an die vorderen Blinker dran (zwecks Tausch)? Durchs Radhaus?

Servus!
    Also da gibt es ne Seite die nennt sich 3er-faq.de! Da findet man echt viel und die Seite ist sehr übersichtlich!

Lampenwechsel beim BMW E90 vor dem Facelift

Es reicht die Klappe im Radhaus aufzumachen, aber lies selbst!

Beste Grüße
    Marc

• Servus!
    Also da gibt es ne Seite die nennt sich 3er-faq.de! Da findet man echt viel und die Seite ist sehr übersichtlich!

http://www.3er-faq.de/e90/anleitung/wart?m-facelift.html

Es reicht die Klappe im Radhaus aufzumachen, aber lies selbst!

Danke, aber bringt mir jetzt nix, weil ich keinen E90/91, sondern halt nen 92 hab- der hat keine zusätzliche (Wartungs-)Klappe im Radhaus...

• Danke, aber bringt mir jetzt nix, weil ich keinen E90/91, sondern halt nen 92 hab- der hat keine zusätzliche (Wartungs-)Klappe im Radhaus...

War ein Versuch wert... Dachte nicht das es da nen Unterschied gibt. :arch:

Aus Langeweile einfach mal "e92 blinker tauschen" gegoogelt und nun ja... Hier das erste Ergebnis:
    ::: Blinker-Birne vorne wechseln ::: :thumbsup:

• Moin Leute habe da mal eine frage und ich hoffe ihr konnt mir weiter helfen
    habe ein330 vfl
    habe die Funktion heim leuchten angestellt , diese funktioniert auch so weit, ich habe nur ein problem so bald ich die Fahrertür auf mache geht sofort das licht aus , bei allen anden Türen leuchtet es nach so wie es sein soll ;(

wo drann kannn das liegen ?

Gib Gas, ich will Spaß. Und kost `s Benzin auch 3 Mark 10 - sch.. egal es wird schon geh`n :fk:

• wo drann kannn das liegen ?

Da kann ganz einfach daran liegen, daß du da was verwechselst. Heimleuchten ("coming home") heisst: Zündung aus, Lichthupe ziehen, aussteigen, abschließen- Frontscheinwerfer (Abblendlicht) leuchten für die Dauer der eingestellten Zeit (Bordcomputer) nach und gehen automatisch danach aus. Lichtschalter muss dafür auf aus stehen, mein ich. Steht aber in der Betriebsanleitung. Mit der Türgriffbeleuchtung hat das nix zu tun.

• Danke probier ich mal

Ich hab mich wohl ein bißchen schlecht aus gedrückt

ich habe das caming home im i drive auf automartik eingestellt und 30sec (war so noch vom Vorgänger eingestellt), es leuchten auch vorne die nebler und die Tür, Türgriffe wenn ich die Zündung aus mache und den Schlüssel raus .
    Nur sobald ich die Fahrertür auf mache, geht alles aus :S . Bei allen anderen Türen, leuchtet er weiter heim wenn ich die Türen öffne

also wenn das normal ist, mach das System irgendwie kein Sinn für mich. :fail:
    ich will ja auch nicht ständig die lichtautomartik ein und aus stellen :(

kann das eventuell mit dem keyless go zusammen hängen

Gib Gas, ich will Spaß. Und kost `s Benzin auch 3 Mark 10 - sch.. egal es wird schon geh`n :fk:

• Guten Morgen!

Also wie der Vorredner schon erwähnt hat, ist die Heimleuchten Funktion auf das Abblendlicht vorne und hinten die Standlichter eingestellt. Die Vorfeldbeleuchtung geht nach dem verriegeln soft aus, hat nix mit Heimleuchten zu tun...

Um die Heimleuchten Funktion zu aktivieren:
    - Lichtschalter auf A (Automatik)
    - Motor aus
    - Schlüssel raus (In Deinem Fall ja nicht ?( )
    - Lichthupe betätigen

Dann leuchten die besagten Lichter für die eingestellte Zeit. Habs eben mal ausprobiert... Ob da jetzt Keyless go eine Rolle spielt weiss ich allerdings nicht.

Beste Grüße
    Marc

• Aus Langeweile einfach mal "e92 blinker tauschen" gegoogelt und nun ja... Hier das erste Ergebnis:
    ::: Blinker-Birne vorne wechseln ::: :thumbsup:

Wirst lachen- genau das hab ich vorher auch gemacht- allerdings hab ich mir die Mühe gemacht, das auch vorher durchzulesen- und siehe da... steht auch nix hilfreiches drin! Insofern hilft mir dein 2. Tipp genauso wenig wie der 1.! ^^