Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hallo,


    ich suche ein fussraummodul 2 nsw. Kann mir einer sagen ob ich die vom E87 auch für meinen E90 benutzen kann.


    gruß Chris;)

    Bisherige Änderungen: Performance ESD, Blackline RL, Eibach Pro Kit, Audiosystem Xion 200, M193 Felgen, M Schaltknauf und Handbremse, LED Kzb, M-Stoßstangen mit Performance Diffusor, Scheiben getönt, lci Scheinwerfer, F10 style Blinker, Radio Zenec mit Rückfahrkamera

  • Wurde ab einem bestimmten Jahrgang beim E92 der Deckel bei der Ablage/Ascher in der Mittelkonsole weggelassen oder gehört das zu einem Paket (zb. Ablagepaket?)


    Blende Ascher heisst das Teil gem. ETK. 51 16 6 951 575

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Das ist das Raucherpaket


    Entweder hast Du dort ein Fach (ohne Abdeckung), oder aber Zigarettenanzünder & Aschenbecher plus Deckel ... manch einer soll das persönlich kombiniert haben (Fach & Deckel), aber Original ist es Fach ohne Deckel ODER Ascher, Anzünder & Deckel ;)

    Interessant, Danke. Dann ist mein jetziger wohl eine "persönliche Kombination". Ich habe den Deckel mit Ablagefach, sprich ohne Zigarettenanzünder & Co.


    Dann kann der Deckel nachgerüstet werden?

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Da ist die passende Bildtafel:
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=51_5724&grafikid=314884


    Dort siehst Du dann den Deckel (Nr 5), den Einsatz fürs Fach (Nr 8 + 9), sowie den Einsatz für den Ascher (Nr 10 + 11 ) ... ist beides einfach Austauschbar.


    Und unter Nr 8 steht dann der Zusatz
    "nur passend zu Alagefach offen"


    Aber mit Nr 28 hast Du einen Einsatz für den Platz wo normal der Ascher sitzt ... hast Du also nen Anzünder & das Fach oder das breite Fach? Weil das große Fach ist (laut ETK) nur für die Variante ohne Deckel. Hast Du also das große Fach & Deckel ist es entweder nicht ganz richtig was BMW sagt (oft genug passiert) oder aber man muss bissl was machen damit das große Fach & der Deckel dort hinpasst ;)

  • Mein ehemaliger 08/2005er VFL e90 hatte das große Fach inkl Deckel ab Werk.
    e91_bimmer sein 11/2006er e91 auch.
    Ich hatte Ablagenpaket, er hat es nicht.
    Bei meinem LCI fehlt der Deckel, der hat nur das große Fach.
    Da werd ich den Deckel evtl. noch irgendwann nachrüsten wenn ich den Deckel in schwarz Hochglanz finde


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

  • Warscheinlich ist sich BMW da selber nicht sicher?

    Der Deckel wurde beim LCI wegrationalisiert, warum auch immer. Ich hab in meinem VFL auch ohne Raucher- oder Ablagepaket den Deckel drin

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Und unter Nr 8 steht dann der Zusatz
    "nur passend zu Alagefach offen"


    Aber mit Nr 28 hast Du einen Einsatz für den Platz wo normal der Ascher sitzt ... hast Du also nen Anzünder & das Fach oder das breite Fach? Weil das große Fach ist (laut ETK) nur für die Variante ohne Deckel. Hast Du also das große Fach & Deckel ist es entweder nicht ganz richtig was BMW sagt (oft genug passiert) oder aber man muss bissl was machen damit das große Fach & der Deckel dort hinpasst ;)

    Ich hab nur das Ablagenpaket, kein Raucherpaket.


    Müsste gem. ETK die Nr. 8 und 9 mit dem Deckel Nr. 5 sein. Jedenfalls kommt das optisch am Besten hin.

    Der Deckel wurde beim LCI wegrationalisiert, warum auch immer. Ich hab in meinem VFL auch ohne Raucher- oder Ablagepaket den Deckel drin

    Wird wohl so sein, denn ich finde keine LCI Karre mit Deckel. Da ist immer nur ein grosses Ablagefach. Zb hier.


    Dann steht also noch die Frage im Raum ob eben dieses grosse Fach durch das mit dem Deckel ersetzt werden kann? Oder muss man gleich die ganze Abdeckung wechseln?


    Ich habe eben nachgeschaut und kann nicht erkennen ob der Deckel am Fach selber befestigt ist oder an der Blende selber.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Dann steht also noch die Frage im Raum ob eben dieses grosse Fach durch das mit dem Deckel ersetzt werden kann

    Ja kann es. Haben schon einige gemacht hier.



    Ich habe eben nachgeschaut und kann nicht erkennen ob der Deckel am Fach selber befestigt ist oder an der Blende selber.

    Deckel ist am Fach befestigt. Die Mittelblende ist immer dieselbe, egal ob VFL oder LCI

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur