Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Bin ich zu doof oder was?
    Kann mir evtl. Jemand mit der Teilenummer vom Lichtschalter des E90 M3 weiterhelfen?
    Alternativ vom 1er M Coupé?
    Wo wurden noch Lichtschalter ohne nsw verbaut die auch im e90 Platz finden sollten?
    335is? Allerdings sollte die US version ja keine NSL haben oder?
    Lassen sich die Schalter zerlegen und untereinander kombinieren?

  • Bin ich zu doof oder was?
    Kann mir evtl. Jemand mit der Teilenummer vom Lichtschalter des E90 M3 weiterhelfen?
    Alternativ vom 1er M Coupé?
    Wo wurden noch Lichtschalter ohne nsw verbaut die auch im e90 Platz finden sollten?
    335is? Allerdings sollte die US version ja keine NSL haben oder?
    Lassen sich die Schalter zerlegen und untereinander kombinieren?


    61319169400


    E90 M3 Lichtschalter mit Xenon und Regen/Lichtsensor ohne NSW

  • Moin Kollegen,


    während der Fahrt ist gerade die umgedrehte Glühbirne angegangen. Jetzt habe ich auf dem Parkplatz gesehen, dass meine beiden Ringe auf der rechten Seite ausgefallen sind. Es ist unglaublich wie schrecklich das aussieht. Habe jetzt direkt beim BMW Händler angerufen und für morgen um 7.30 einen Termin vereinbart.


    Kann mir jemand sagen, was da jetzt genau kaputt ist? Sind da quasi die "Glühbirnen" kaputt und müssen getauscht werden? Oder muss das Auto komplett zerlegt werden, Steuergerät, Scheinwerfer etc ?


    Hatte jemand schon folgendes "Problem" ? Falls ich euch Fragen darf: Was hat es gekostet?


    Auto: E92 N57 BJ2010


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße
    C

  • Hallo, muss man zwingend die Beleuchtungseinheit kaufen oder kann man das Birnchen einzeln tauschen?
    Sprich: ist in der Beleutungseinheit das Birnchen irgendwie untrennbar integriert oder tauschbar?
    Habe gelesen von 12V 10W Sockel BA9s (z.B. Narva 17833) aber da stand nicht, ob die fest verbunden ist.
    Danke :thumbup:

  • fassung is verschweisst. musst schon bissl basteln können um das einzeln zu wechseln.


    aber ja, grundsätzlich möglich

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hi,


    passt ein "E90/E91 FRM 2 LED NSW" aus einem 2009er E90 LCI in einen 2005er E90 VFL, OHNE umzupinnen? Basisfahrzeug hat aktuell ein FRM 1 NSW und nur Halogen.


    Hatte den ersten Versuch mit einem FRM 2 NSW aus nem E87 versucht, da gingen die Bremsleuchten nicht, auch nicht nach Umpinnen lt. Schaltplänen.


    Daher will ich jetzt beim zweiten Versuch "auf Nummer sicher" gehen ;)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo, muss man zwingend die Beleuchtungseinheit kaufen oder kann man das Birnchen einzeln tauschen?
    Sprich: ist in der Beleutungseinheit das Birnchen irgendwie untrennbar integriert oder tauschbar?
    Habe gelesen von 12V 10W Sockel BA9s (z.B. Narva 17833) aber da stand nicht, ob die fest verbunden ist.
    Danke :thumbup:


    Brauchst Kleber und Birnchen, musst dann den Hintern Teil auftrennen und birne wechseln und zusammen kleben fertig. Alles zusamm kostet dich das dann 8 Euro. :juhu:

  • Hallo, habe eben Beläge für vorne für meinen e91 325i VfL bestellt. Bin nen bissel verwirrt. 63,5 hoch passt doch?? Oder doch 68,3?? Die grösseren können doch nur für die 312er Scheiben bei "erhöhte Nutzlast" sein??


    Oder kann mir jemand bestätigen, das die ATE Beläge mit der Nummer
    E1 90R-01517/608
    die richtigen sind. Habe kein Behörden-Fahrzeug.
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/13/8f09ed8d0ed4e465993106448393a785.jpg]
    Da stimmt doch nicht die Aussage mit der Nutzlast.

  • Hi Leute,


    wenn ich bei meinem E92 hinten die Federn gegen die Federn meines Gewindefahrwerks tauschen möchte, müssen dann alle Federunterlagen und der Teller raus, und nur die Feder samt Verstelleinheit oben eingebaut werden? Oder müssen gewisse Federunterlagen beibehalten werden?


    Beziehe mich auf dieses Bild:
    http://de.bmwfans.info/parts-c…ing_strut_mounting_parts/


    8, 9 und 10?



    Danke!