Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Alles klar, danke :) Werde es aber vermutlich erst nächstes Jahr in Angriff nehmen - erstmal will ich wissen oder der Wagen rund läuft (hab ihn ja noch nicht so lange).

EDIT: Hatte mich vertan mit den Dekorleisten. Vorne sind die langen dran, aber am Griff von der Beifahrertür ist keiner dran. Hatte da noch den E87 im Kopf, wo die Dekorleisten an den Türgriffen sind.

• Sc

EDIT: Müsste ich die Blende für Fahrzeuge ab 10/08 nehmen oder 02/09? Und wäre der Controller solange benutzbar (also die Grundfunktionen) oder funktioniert er ohne Codierung gar nicht?

Schreib mir ne PN, wenn du Interesse an einem CIC Controller hast ;)

• is doch zweifelsfrei zu erkennen dass das Modul beim Cabrio unter der ersten Dachhälfte montiert wird. wie bereits erwähnt wurde, da wo das schaltzentrum dach sich befindet

logischerweise unter dem Himmel.

Das Schaltzentrum Dach sitzt beim E93 aber nicht in der ersten Dachhälfte. Außer die Hälften bestehen aus drei Teile. ;)
    Das sitzt unter der Innenbeleuchtung/Bedienung.

• Das sitzt unter der Innenbeleuchtung/Bedienung.

Teil des Schaltzentrum Dach.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Servus nochma!
    Dachte mir nun einen Innenspiegel mit EC nachzurüsten.
    Weiß das ich den Kabelnachrüstsatz 61120434330 brauche.
    Aber bin mir immer noch unsicher mit dem Innenspiegel.....
    Habe da einen in der bucht gefunden, wenn ich die Teilenr. aber vergleiche steht da nur das der passend für 5er, 7er und X3
    Teilenummer: [size=large]51 16 9 134 461[/size]

passt der dann trotzdem bei mir in den E90 rein ohne Scheibenwechsel o.ä.?
    Schaltzentrum Dach hab ich.

Danke im vorraus
    Skylla

• Hallo zusammen,

habe gerade ein akutes Problem.
    Ein großes Metallteil hat meinen Ladeluftkühler durchschlagen.
    Motor geht ab einer gewissen Leistungsanforderung in den Notlauf.
    Habe aktuell keine Möglichkeit das Fahrzeug an eine Diagnose zu hängen. Denke hier sind einige Fehler bzgl. Unplausibilitäten in der Ladedruckregelung abgelegt.

Mein größtes Problem ist, dass der havarierte 320d ca. 500km entfernt steht.

Denkt ihr ein Überführen des Autos ist ohne Schaden für den Turbo möglich? Das Hauptrisiko sehe ich im Überdrehen der Turbine aufgrund der schärferen Ansteuerung der VTG Schaufeln um den Ladedruck gegen die Leckage auszugleichen.

Ist es überhaupt möglich den Turbo bei Drehzahlen <2000U/min und geringer Last zu überdrehen?

Edit: Zweites mögliches Szenario:
    LLK ist nur deformiert und hat nun einen massiv erhöhten Luftwiderstand.
    Welche Auswirkungen hat dies auf die Turboladerdrehzahl? Diese müsste doch ebenfalls steigen um die Verluste auszugleichen?

Wie schätzt ihr die Lage ein?

PS.: Genauere Analysen sind schwierig, da gerade die bessere Hälfte mit dem 320d unterwegs ist.

• Kann mir jemand sagen warum meine Lieder immer wieder eine Pause zwischendurch haben?
    Also nicht beim Lied wechsel, sondern mitten im Lied.
    Habe einen 4Gb stick genutzt.

Müssen die besonders schnell sein, hatte so ein Billig teil.

• Zitat

Kann mir jemand sagen warum meine Lieder immer wieder eine Pause zwischendurch haben?
    Also nicht beim Lied wechsel, sondern mitten im Lied.
    Habe einen 4Gb stick genutzt.

Müssen die besonders schnell sein, hatte so ein Billig teil.

Probiere mal verbatim oder SanDisk sticks. Grade verbatim medien sind generell bekannt dafür mit bmw am besten zu funktionieren. Egal ob usb cd oder erstrecht dvd

während der fahrt vom s6 edge gesendet

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Frage...
    Wenn man beim freundlichen die standlichtlampe furn e90 vfl xenon kauft ist da dann alles dabei also das ganze plastikzeug und dieser silberne metallteil ...oder bekommt man da nir die lampe in ihrer fassung den und den res muß man von der alten ubernehmen???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...