Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • ja du würgst ihn damit ja mutwillig ab wenn genug kraftschluß durch die kupplung kommt weil er nicht vom fleck kommt.


    is aber nur n grober anhaltspunkt. keine 100% garantie diese methode.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Zitat

    Hmm mist :( findest es mit 130tkm en bisschen früh oder normal für ne neue ?


    Ich habe bei meinem 320d auch bei ca 125k die kupplung inkl zweimassenschwung machen lassen...
    Bei meinem compact damals wars sogar bei knapp 95k...der war aber vom vorbesitzer gechippt (glaube das hat viel dazu beigetragen)...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • ja du würgst ihn damit ja mutwillig ab wenn genug kraftschluß durch die kupplung kommt weil er nicht vom fleck kommt.


    is aber nur n grober anhaltspunkt. keine 100% garantie diese methode.

    Aber ne Zeit kann ich so noch fahren ohne Problem oder ? Weil so arg isses jetzt nicht


  • Ich habe bei meinem 320d auch bei ca 125k die kupplung inkl zweimassenschwung machen lassen...
    Bei meinem compact damals wars sogar bei knapp 95k...der war aber vom vorbesitzer gechippt (glaube das hat viel dazu beigetragen)...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Okay


    Ja hängt echt Viel von der Fahrweise ab der eine hat sie noch bis 180tkm drin der andere muss sich schon bei 100 tkm Wechsel.

  • Hey Leute, bin im Netz auf diese Drosselklappe gestoßen Klick (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und würde gerne wissen ob jemand damit Erfahrung hat. Bei mir ist laut Fehlerspeicher etwas mit der Drosselklappe nicht ok und es bahnt sich ein Tausch an.
    Danke und einen schönen Sonntag :)


    Das ist eine komplett mechanische DK...die ist eher für die alten Modelle der 90er Jahre gedacht würde ich sagen.


    Generell ist "universal" in 95% der Fälle eh nicht ohne größeren Aufwand passend zu kriegen... :D

  • BMW kalkuliert 2,5h für den Austausch Thermostate (AGR sowie Haupt) inkl. Zusatzwasserpume. Vlt. etwas übertrieben?


    nein. eher noch guter wert.


    ich hab schon etwas mehr als 2 stunden nur für beide thermostate gebraucht. in der eigenen garage ohne bühne und profiwerkzeug.


    is ne scheiß fummelige arbeit. vorallem das hauptthermo... :X-P2::X-P2:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy