Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• wie erkenne ich ob ich eine agm oder eine normale batterie habe?
    ich habe auf jedenfall dieses ibm als kasten oben drauf ist es dann ausschließlich eine agm batterie, oder heisst das nichts?

nach dem wechsel der hinteren bremsen wollte ich die anzeige zurücksetzen und hab mich an die anleitung hier gehalten. das hat aber nicht funktioniert
    nun ist die restreichweite von 1200km auf rot gesprungen vorne sowohl als hinten.. und ich bekomme bei jedem start sowie bei jedem verlassen des fahrzeuges die info das die beläge runter sind, und diese von bmw getauscht gehören, was kann ich jetz dagegen tun?

Bei mir stehts klar drauf. Hast Du Bremsenergierückgewinnung ? Soweit ich weiß, haben diese Systeme eine AGM.

Hast Du die Bremsverschleißfühler mit gewechselt?

• Bei mir stehts klar drauf. Hast Du Bremsenergierückgewinnung ? Soweit ich weiß, haben diese Systeme eine AGM.

Hast Du die Bremsverschleißfühler mit gewechselt?

Bremsenergierückgewinnung habe ich, aber ich hab irgendwo mal gelesen das die weissen bmw batterien normale sein sollen und die schwarzen die agm meine wäre aber weiss.

bremsverschleißfühler wurde von der werkstatt nicht gewechselt da er noch nicht mal angekratzt war. hatte aber auch schon gelesen das dieses der fehler sein könnte. aber wieso meldet er dann auch das die VA gewechelt gehört obwohl die beläge da noch ne restreichweite von 25 000km hatten?

• Mir hats im E91 LCI hinten links den Türlautsprecher zerlegt, der kratzte nur noch.

Ich wollte dann die Lautsprecher vom F10 "TopHifi" einbauen, musste aber feststellen dass die Bohrlöcher anders liegen und vor allem der Außendurchmesser kleiner ist. Ich kriegs also nicht dicht.

Stattdessen habe ich dann vorne zwei Logic7 Lautsprecher vom E64 reingebaut, und die dort verbauten dann nach hinten umgesetzt. Also sind jetzt vorne eben statt der Serien-Hifi Papiermembranlautsprecher die E64-Logic7 drin.
    War das nun ein Upgrade oder Downgrade, weil die L7 ja schon ein bisserl älter sind?

Die L7 sind natürlich hochwertiger als die Standard Lautsprecher

• Auf der Batterie muss doch der Typ stehen ?( . Meine ist schwarz und es steht drauf. Mehr kann ich Dir dazu nicht mit Gewissheit sagen. Aber, eigentlich müsste bei Dir eine AGM drin sein. Außer, ein Vorbesitzer hat wild gewechselt, was dann aber nicht lange gut gegangen sein kann.

So wie man immer lesen kann, die Fühler müssen raus, egal ob beschädigt oder nicht. Der BC berechnet die Restlaufzeit auch anhand der Fahrweise, nicht nur durch die Fühler, evtl lags an der VA daran.

• Hallo zusammen,

habe mir für mein S6 Edge ein Schnellladegerät für den Zigarettenanzünder geholt. Habs auch schon getestet. Handy wird "schnell" aufgeladen.

Nun aber die Frage,kann mir durch das Schnelladen eine Sicherung oder ähnliches durchbrennen?
    Hab davon zum Glück so gar keine Ahnung. Läuft da mehr Strom oder ne deutlich stärkere Spannung durch die dem ganzen gefährlich werden kann? 8|

BMW 320d, Automatik, Spacegrau-metallic, Edition Sport, Sternspeiche M193 in ferricgrey, Dachreling schwarz, Ledersitze mit Kontraststeppung blau,
    Navigation Professional, Xenon ( leider ohne Kurvenlicht ;( ), Scheibentönung schwarz, Performance ESD, Standheizung

• Auf der Batterie muss doch der Typ stehen ?( . Meine ist schwarz und es steht drauf. Mehr kann ich Dir dazu nicht mit Gewissheit sagen. Aber, eigentlich müsste bei Dir eine AGM drin sein. Außer, ein Vorbesitzer hat wild gewechselt, was dann aber nicht lange gut gegangen sein kann.

So wie man immer lesen kann, die Fühler müssen raus, egal ob beschädigt oder nicht. Der BC berechnet die Restlaufzeit auch anhand der Fahrweise, nicht nur durch die Fühler, evtl lags an der VA daran.

okay, also komplett neue fühler verbauen obwohl an der VA garnichts gemacht wurde?!
    würde da nicht ein kurzes trennen des fühlers reichen, kann mir kaum vorstellen, dass in einem 15 euro fühler ein chip verbaut ist.

was wäre denn ein akzeptabler preis für eine e91 dachhimmel ohne schiebedach inkl anbauteile in antrazit
    ab wann wäre der preis gut, und ab wann wäre der dachhimmel zu teuer?

• Guten Morgen,

seit gut 1-2 Woche merke ich bei sehr geringer Geschwindigkeit bspw. beim anfahren und bremsen im Stadtverkehr ein gewisses Poltern (ca. 2 kurze Schläge) vmtl. an der Hinterachse. Das Geräusch tritt nicht bei Kurvenfahrten auf und bisher auch nicht beim Beschleunigen und Bremsen bei Autobahn-/Landstraßengeschwindigkeit.

Jemand eine Idee woher das Poltern kommen könnte?
    Da ich ohnehin am Wochenende die Reifen wechseln will, könnte ich mir die Sache vielleicht schon mal anschauen.

• Hallo,

kann mir jemand sagen, evtl. jmd der Codierer, ob man die Spiegelmemory Funktion deaktivieren kann?
    Die Bordsteinautomatik würde ich gerne behalten, jedoch verstellen sich meine Spiegel immer beim Einsteigen in die unmöglichsten Richtungen,
    da ich allein-Fahrer bin, brauche ich die Funktion eigentlich nicht und würde meine Spiegel gerne immer "fest" stehen lassen.

• Heyho Forum,

meine Schilder sind mit Spiegelklebeband geklebt.
    Soweit so gut, nur müssten die Schilder jetzt runter...
    Runter bekomme ich die mit Zahnseide, Draht o.ä. jedoch frage ich mich wie ich die Klebereste vernünftig vom Lack bekomme ohne diesem zu schaden :/

Lg und Danke