Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• keiner muss jährlich gewechselt werden

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• nein

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Zitat

nein

Naja

Als allergiker z.b. sollte man den innenraumfilter schon regelmäßig erneuern...

Daher mach ich das jährlich

vom outer rim per s6 edge übertragen

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hallo Leute,

mir ist aufgefallen dass, wenn mein Auto (320d LCI,. BJ 2011) abstelle, knistert es ordentlich im Motorraum. Ich dachte immer das würde auf deinen heißen Motor schliessen, aber bei den Temperaturen und bei ruhiger Fahrt (max 2300 umdrehungen, eher so 1500 und Stadtfahrt zwischen 30 und 70kmh ohne Vollgasbeschleunigen), sollte da ja nix überhitzen?!. Da meiner inzwischen an den 180000km nagt, frage ich mich ob das der DPF sein könnte der voll ist und sich so der Turbo auch bei geringer Belastung trotzdem aufheizt?

Mach ich mir zu viel sorgen oder sollte ich mal schauen lassen wie voll der DPF ist? Macht das der Freundliche oder einfach jede Werkstatt? Oder lesen die nur den Fehlerspeicher aus und schicken mich wieder weg?

Fall es noch hilft die ersten 150000km waren fast nur langstrecke. Seit dem muss er halt auch als kurzstrecken fahrzeug herhalten, bekommt aber trotzdem seine 2x 500km autobahn fahrt im Monat.

grüße

Eitel

• Frage: Wie kommst du darauf dass dein DPF kaputt ist? Hast du denn Leistungsverlust?
    Hast du eine MKL gehabt?

Ein DPF plant seine Regenerationsphasen eigenständig je nach Fahrverhalten.
    Der geht nicht einfach so kaputt.

Außer du fährst immer 10 min und lässt ihn wieder stehen.

Gruß

Gruß Flo

Meine Vorstellung: :click:

--> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

• Sind die Nebelscheinwerfer der Baureihen 1er E81 E87 E82 E88 X1 E84 (jeweils mit M-Paket) baugleich mit denen der E9X-Reihe mit M-Paket oder zumindest mit wenig Anpassungsaufwand Kompatibel?