Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • ja, abklemmen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Denke mal ich habe das selbe problem

    Das kann ich so nicht beurteilen, habe den anderen Thread auch nur überflogen, aber die Symptome klingen zumindest sehr ähnlich. Also wenn du Glück hast, ist es nur dieses 10 Euro Teil


    Noch ne frage zum einbau?? Batterie abklemmen??

    Vorsichtshalber ja

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • naja auf die 10€ sind geschissen .. hab mir schon viel schlimmeres ausgemalt .. hoffe mal das es auch daran liegt .. aber die fehler beschreibung in dem thread ist identisch mit meiner .. werde berichten obs geholfen hat

  • Tu das :thumbup:
    Im Erfolgsfall auch in dem vorhanden Thread, dass man immer wieder drauf verweisen kann

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Leute, gibt es nur diesen einen OBDII Anschluss im Fahrerfußraum oder gibt es - wie bei älteren Modellen - auch noch einen im Motorraum?

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • nur den einen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Bei meinem E91 330d Baujahr 2006 ist die Zylinderkopfdichtung hinüber.
    Meine Werkstatt (frei) veranschlagt 1200,- netto (15 Arbeitsstunden). Ist das realistisch oder überzogen? Kann das schlecht einschätzen. Klar ist viel De- bzw. Montagearbeit zu leisten, aber gleich 15h :O


    VG
    Franz

  • Bei meinem E91 330d Baujahr 2006 ist die Zylinderkopfdichtung hinüber.
    Meine Werkstatt (frei) veranschlagt 1200,- netto (15 Arbeitsstunden). Ist das realistisch oder überzogen? Kann das schlecht einschätzen. Klar ist viel De- bzw. Montagearbeit zu leisten, aber gleich 15h :O


    VG
    Franz

    Ich finde das persönlich sehr "billig", ich hoffe es ist nicht nur die Ventildeckeldichtung gemeint, weil dafür wäre es sehr teuer...


    grüße

  • Kann mir jemand sagen, was der Unterschied beim Aktivkohlefilter mit oder ohne Klimaautomatik ist? Kann ich mit Klimaautomatik auch den für nicht Klimaautomatik nehmen? Der ist günstiger.