Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• So hab mir n Getriebe aus Ebay geholt mit Gewährleistung mit 80000km auf der Uhr für 700 Mücken.
    Hätte mir noch ZMS und Kupplung besorgt, evtl auch Schaltgestänge oder macht das keinen Sinn? Was sollte noch bei nem Getriebetausch mitgemacht werden?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Mach nur die Verschleißteile vom Schaltgestänge neu.
    Kostet viel weniger als nen neues.
    Sind ja nur paar Kunststoffteile

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

• Neues Öl muss man ja nicht erwähnen, nehme ich an ;)

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Schau einfach mal seine letzten Beiträge an und wo waren die und zu welchem Thema???
    Und wo hängt die Beleuchtung dran? Am FRM kann es nicht sein?

Zum Thema letzte Beiträge. Das Problem mit dem welcome light hatte sich wieder gegeben, als ich das backup aufgespielt habe, als die Standlichtringe noch als welcome light funktionierten. Das Problem lag anscheinend wirklich an der App.
    Zum Thema Bremslicht. Der Bremslichtschalter scheint einen weg zu haben. Heute kam es auch vor, dass der Fehler auf einmal während der Fahrt auf holprigen Untergrund verschwand und später wieder auftauchte. Glaube nicht, dass es am FRM liegt.

• meine rechte NSW Leuchte hat sich verabschiedet. Welche brauche ich und gibt es hellere als die 'Standart' Leuchten?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Muss das hier nochmal pushen. Es handelt sich übrigens um einen N52. :rolleyes:

Gruß
    Jochen

Biete:
    - Styling 92 vom E63 in 8,5 (ET14) und 9x19 (ET18 ) in dunkelgrau gepulvert

• meine rechte NSW Leuchte hat sich verabschiedet. Welche brauche ich und gibt es hellere als die 'Standart' Leuchten?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Welche Birnen in welche Scheinwerfer, hier das Ergebnis

ja gibt etliche nicht OEM leuchtmittel auf dem Markt. einfach mal bei ebay etc schauen

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Schau einfach mal seine letzten Beiträge an und wo waren die und zu welchem Thema???
    Und wo hängt die Beleuchtung dran? Am FRM kann es nicht sein?

An der imkompatiblen Kodierung. Das gibt es. Übrigens auch bei professionellen Kodierern. Die Kaltüberwachung meiner äußeren Rückleuchten z.B. konnte weder die App noch ein Kodierer hier aus dem Forum abschalten.
    Wenn die App das FRM gegrillt hätte - hättest du dann noch ein Backup aufspielen können?
    Was glaubst du?

Zum Thema Bremslicht. Der Bremslichtschalter scheint einen weg zu haben. Heute kam es auch vor, dass der Fehler auf einmal während der Fahrt auf holprigen Untergrund verschwand und später wieder auftauchte. Glaube nicht, dass es am FRM liegt.

Wohl kaum. Die Verlinkung jedweden Fehlers (ein platter Reifen fehlt allerdings noch) mit einer App ist nur ein Reflex eines bestimmten Teilnehmers in diesem Forum. Bremslichtschalter versagen manchmal. Da kann man nicht mal was dran kodieren.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.