Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hatte ich schon - hab weder in der Motorhaube noch in der Anleitung was gefunden - hab dann irgendwo nachgelesen, dass es keinen mehr gibt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Gestern nur die Kupplung gewechselt, Geräusch noch da. Hab nur ne kurze Runde gedreht, aber da hat er sich schon schöner geschalten als vorher, aber eben nicht perfekt, sind wohl wirklich die Synchronringe. Jetzt machen wir nächstes Wochenende das neue gebrauchte Getriebe rein, dazu noch ne Auspuffdichtung weil wir den nicht mehr dicht bekommen haben und ne Hardyscheibe die schon ne Weile am Klacken war und dann sollte hoffentlich alles gut sein. Doppelte Arbeit aber ging ja auch um nen Batzen Geld.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Zitat

Gestern nur die Kupplung gewechselt, Geräusch noch da. Hab nur ne kurze Runde gedreht, aber da hat er sich schon schöner geschalten als vorher, aber eben nicht perfekt, sind wohl wirklich die Synchronringe. Jetzt machen wir nächstes Wochenende das neue gebrauchte Getriebe rein, dazu noch ne Auspuffdichtung weil wir den nicht mehr dicht bekommen haben und ne Hardyscheibe die schon ne Weile am Klacken war und dann sollte hoffentlich alles gut sein. Doppelte Arbeit aber ging ja auch um nen Batzen Geld.

Andere frage sehe uber tapatalk leider nicht welches kfz du hast...

Und habt ihr den zweimassenschwung mitgetauscht???

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Nein, hatta nich und es ist ein VFL 330i .

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Zitat

Genau 330i aus 2005. Nur Kupplung ohne Zweimassenschwungrad getauscht.

Ok vl liegts ja an dem (fals der benziner sowas hat)...bei meinem 320d war auch dieses rattern und wie gesagt bei mir wurde der schwung mitgetauscht und danach war alles ok...(muss naturlich nix heißen)

Bei deinem tauschgetriebe ist das komplett oder mußte du da teile ubernehmen wie eben kupplung und schwung...
    Weil fals ja sollte der schwung im eimer sein wirst dann das selbe problem auch haben...
    Fals nein konntest ja bevor dus getriebe tauscht auch den schwung vom "neuen" in dein altes einbauen...

Muss aber sagen das es naturlich auch was anderes sein kann muß ja nix heißen weils bei mir nach tausch weg war...

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Achja genau, das Rattern hatte ich nicht mehr vernommen, bin aber noch nicht viel gefahren seither und will nichts verschreien :D
    Das hatten wir aber von vornherein aufs Ausrücklager geschoben. Es bleibt also "nur" noch das Krachen beim Schalten.
    Am "neuen" Getriebe ist noch das Ausrücklager dran und glaub noch die Hardyscheibe, wenn ich mich nicht verschaut hab. Hab nur kurz nen Blick drauf geworfen.

• Asooo na dann ;)

• Was wird es in etwa kosten, wenn ich eine gebrfauxchte e90 m paket Front beim lackierer umlackieren lasse?
    Ist das günstiger als eine neue lackieren zu lassen?