Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Moin,
    mich würde mal interessieren ob es eine Liste gibt auf der alle für den E9x erhältlichen SA auch mit den kompletten Bezeichnungen aufgeführt sind.

Finde da nicht wirklich was, aber interessiert mich halt einfach.

Falls jemand so eine Liste hat auch gerne per PN.

Gruß Marc

Meine 4 letzten Fahrzeuge:
    Audi Coupe GT (Powered von Automobilsport-Center Misczyk)
    Corrado VR6 - verkauft
    328 CI (E46) - verkauft http://mein.auto-treff.com/hildesheimer01-1.bmw
    335xi (E90) mit SKN Stufe 1 (354 PS) - verkauft

330i M-Sport (F30) mit SKN Stufe 1 (305 PS) - Bj.2018 - aktuell

Zitat

Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!

• Kerzenborungen sind trocken und Kerzen + Spulen funktionieren beim Bekannten problemlos? Wann treten die Aussetzen er auf? Sofort nach Kaltstart? Erst nach einiger Zeit Betrieb?
    Gibt es noch andere parallel auftretende Probleme?
    Habe selber jahrelang nen M54B22 gefahren und hatte mit echten Aussetzern nie Probleme. Mal schlechte Gas annahme oder ganz leichte Aussetzer, Ruckler beim ausdrehen die gab es schon aber nur bei alten Kerzen mit mehr wie 20.000 LPG-Kilometern. Allerdings haben Boschkerzen in diesem Motor einen sehr schlechten Ruf. Im anderen Forum gab es öffter Berichte über schnell sterbende und unzuverlässige Exemplare. Ich habe die ganzen Jahre NGK gefahren und hatte keine Probleme.
    Würde an Deiner Stelle noch einmal in NGKs investieren und wenn das dauerhaft nichts bringt würde ich mal das Steuergerät ins Visier nehmen.
    Habe bei den Fanatics schon ein paar mal von defekten Endstufen im Steuergerät gelesen.

• Denke ja,da der Breite Stecker verbaut ist. Bei nur beheizt ist nur ein Doppelstecker auf dem Glas

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/81B5nxjHa2L._SY355_.jpg]

Ja genau, es ist der Breite stecker, deshalb habe ich mich gewundert......
    denn abgeblendet hat der spiegel nie ?(

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• Kerzenborungen sind trocken und Kerzen + Spulen funktionieren beim Bekannten problemlos? Wann treten die Aussetzen er auf? Sofort nach Kaltstart? Erst nach einiger Zeit Betrieb?
    Gibt es noch andere parallel auftretende Probleme?
    Habe selber jahrelang nen M54B22 gefahren und hatte mit echten Aussetzern nie Probleme. Mal schlechte Gas annahme oder ganz leichte Aussetzer, Ruckler beim ausdrehen die gab es schon aber nur bei alten Kerzen mit mehr wie 20.000 LPG-Kilometern. Allerdings haben Boschkerzen in diesem Motor einen sehr schlechten Ruf. Im anderen Forum gab es öffter Berichte über schnell sterbende und unzuverlässige Exemplare. Ich habe die ganzen Jahre NGK gefahren und hatte keine Probleme.
    Würde an Deiner Stelle noch einmal in NGKs investieren und wenn das dauerhaft nichts bringt würde ich mal das Steuergerät ins Visier nehmen.
    Habe bei den Fanatics schon ein paar mal von defekten Endstufen im Steuergerät gelesen.

Die Kerzen sind von NGK, die Spulen von Bosch. Schächte sind trocken, hat auch sonst keine Macken der Motor, läuft soweit bis auf die Aussetzer. Die treten meist bei konstanter Drehzahl zwischen 3-4t Umdrehungen auf (Autobahngeschwindigkeit). Fehler kommen auch erst wenn der Motor warm ist.

• Danke für die Hilfe. AHK und Träger sind ein absolutes No-Go für mich. Ev. die Sitzflächen raus, genauso wie die halbe Rückbank ist auch nicht gerade prickelnd-habe Dakota oyster und der farbton ist sehr undankbar.

• Dann dann du dir entweder den falschen Sport oder das falsche Fahrzeug ausgesucht :D
    Warum keine abnehmbare Anhängerkupplung? ?(

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Die Kerzen sind von NGK, die Spulen von Bosch. Schächte sind trocken, hat auch sonst keine Macken der Motor, läuft soweit bis auf die Aussetzer. Die treten meist bei konstanter Drehzahl zwischen 3-4t Umdrehungen auf (Autobahngeschwindigkeit). Fehler kommen auch erst wenn der Motor warm ist.

Dann entweder noch einmal in neue Spulen (keine Bosch!) investieren oder mal hier lesen. Sorry für Fremdlink aber die Fanatics dürften mehr Erfahrung mit dem M54 haben wie hier die e9xer ;) Auch die KGE wird in dem Threat als mögliche Ursache genannt.

Hth
    Marvin

• Falsches auto-weiß nicht. in mein altes clk cabrio passte das bike anstandslos rein. auch vorderrad und sattel runter und ab auf die rückbank-vorderrad in den beifahrerseitigen fußraum. innenraum hat auch nicht wirklich darunter gelitten, von daher ...