Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Und der Thread reicht dir nicht? :D

ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse ---> Hier wird dir geholfen!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Je nach Ausstattung z.B. FLA haben auch die 4 Zylinder das High Kombi.
    Die Anzeige kann man Codieren, jedoch ist es eine 50/50 Chance das es funktioniert. Bei meinem alten 318d Mj 07 funktionierte es nie, egal welche Codierung und inkl. neuen SW stand. Ich gehe davon aus das mein DSC die funktion nicht hatte damit das Kombi was anzeigen kann.

Danke für die Info. (FLA habe ich auch)

Dann werde ich mich mal wieder an Dolcevita wenden und dann berichten :thumbsup:

• Leute habt ihr bei euren Fahrwerken gleich neue Domlager verbaut oder alte hergenommen. Meiner hat jetzt 102k runter

• Puh. Da sind so viele Öle drin. 0w-40, 5w30, 5w-40 ... Kann ich mir davon eins aussuchen und einfach bestellen?

Ja. Such eins raus mit LL04, dann passt das. Das ist die allgemeine Info, für Details -> Thread lesen

Leute habt ihr bei euren Fahrwerken gleich neue Domlager verbaut oder alte hergenommen. Meiner hat jetzt 102k runter

Bei der Laufleistung würde ich sie wechseln

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

Einmal editiert, zuletzt von CabRyder ()

• Alles andere wäre bei den paar Euros ja wohl Quatsch :rolleyes:

• Ich würde auch mal paar (Auto-)Sattlereien abklappern. Das ist schließlich deren täglich Brot. Würde mich nicht wundern, wenn BMW für solche Arbeiten nicht auch nen Sattler bestellt.

PS: Auch wenn die Chance vlt nicht groß ist, schon mal an nen Kulanzantrag gedacht? Mehr als Nein sagen können die auch nicht

Super Tipp, der Sattler macht es für weniger als die Hälfte (140€ statt 320€ bei BMW), danke!

Und auch das mit der Kulanz werde ich jetzt mal probieren, bei einem 6,5 Jahre alten Auto mit 114Tkm ist das schon ein ungewöhnlicher Schaden und Richtung Sommer braucht man die Sitzheizung ja zum Glück nicht so oft. 8)

• Leute habt ihr bei euren Fahrwerken gleich neue Domlager verbaut oder alte hergenommen. Meiner hat jetzt 102k runter

Wurde mir sogar damals schon empfohlen, als ich bei weniger als 50T mein neues FW reinbekommen habe, also auf jeden Fall machen!

Wenn Du es etwas sportlicher magst, kannst Du auch über die M3-Domlager nachdenken.

• Moin, war grad beim TÜV wegen meinen Spurplatten. Der Prüfer meinte er wird knapp. Bei voller Belastung schleift es hinten. Meine Felgen sind in 8,5j x 19 et35 und verbaut sind 20er Spurplatten pro Seite. Er meinte dass ich den inneren Kotflügel entfernen muss und die Kanten umlegen soll. Und blechen durfte ich 112€. Was meint ihr, sollte ich es machen lassen oder nach schmaleren Platten gucken. Würde ungern was am Auto machen wollen. Danke

Hm, bei den Felgen (und ich vermute kein Standard-Fahrwerk?) und 20er Platten dürftest Du da einiges bördeln/umlegen müssen. Ich habe die gleichen Felgendaten und bei mir hat ein sehr wohlwollender Prüfer trotzdem darauf bestanden, dass ich was machen muss. Wurde dann ganz leicht gebördelt, allerdings OHNE Spurplatten. Bei der Kombi würde ich Dir stark zu schmaleren Platten raten!