Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Zitat

Kriege beim Bedanken irgendwie einen Fehler, deshalb erstmal so Danke an approximate für die Aufklärung.

Habe mal etwas rum geschaut, so wie ich das sehe würden die Spurplatten so ca. 100€ kosten, gebrauchte BMW ALU-Felgen ca dasselbe + Umsatteln(das kriege ich etwas günstiger).
    Da ist jetzt die Frage, "einfach" die Spurplatten kaufen über den Winter und sie danach wieder verkaufen oder versuchen günstig neue Felgen zu bekommen.

Wobei ich mich bei den Felgen frage woher ich wissen soll, dass mit den gekauften Felgen nicht dasselbe Problem besteht. Ich versteh nicht mal wirklich wieso das Problem bei den Winterreifen überhaupt besteht...

Der nachteil und ein zusatzlicher kostenpunkt ist das du die distanzen "theoretisch" eintragen mußt...
    Bei original bmw felgen sparst dir das...
    Ob sie passen oder nicht kann ich dir nicht sagen schatze aber (vorausgesetzt deine neuen bremsen passen wirklich auf dein auto) das sie passen sollten...
    Frag mich nir gerade ob das dein erster winter ist mit dem kfz bzw wo du die "schleifenden" felgen her hast und ob die jemals gepasst haben...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Er schreibt aber er stellt den motor ab...
    Bei mir ists fast das selbe...der verbrauch andert sich auch...zwar nicht gleich um einen liter aber doch...
    Ich resette dazwischen aber nicht mehr und jetzt hat er sich eingependelt und steht bei ca. 8,5 (90% stadtbetrieb in wien)...
    Fruher hatte ich werte bis zu 11l keine ahnung wie der wagen das errechnet...

Zwischen Reset und Motor abstellen, läuft der Motor aber.
    Je kürzer der Reset zurückliegt, umso mehr ändert sich der Durchschnittsverbrauch(nach oben).
    Hat man zb. seit 500km keinen Reset durchgeführt, passiert gar nichts.

Kann also jeder mal selbst probieren. Durchschnittsverbrauch resetten, paar Meter fahren, Anhalten und Motor laufen lassen. Und schon geht der Verbrauch hoch... ;)

• Ok so genau hab ichs nicht beobachtet...
    Heißt aber auch das sich bei jeder ampel am anfang der verbrauch "künstlich" nach oben schaukelt...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• lenkrad ja - schaltsack nein

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Der nachteil und ein zusatzlicher kostenpunkt ist das du die distanzen "theoretisch" eintragen mußt...
    Bei original bmw felgen sparst dir das...
    Ob sie passen oder nicht kann ich dir nicht sagen schatze aber (vorausgesetzt deine neuen bremsen passen wirklich auf dein auto) das sie passen sollten...
    Frag mich nir gerade ob das dein erster winter ist mit dem kfz bzw wo du die "schleifenden" felgen her hast und ob die jemals gepasst haben...

Also die Reifen mit den Felgen bin ich letzten Winter schon gefahren. Die waren beim Kauf des Autos dabei. Bin mit den Sommerreifen nach Hause gefahren nach dem Kauf und habe dann die Winterreifen drauf gemacht direkt.
    Mit den Belägen bzw mit Schleifen gab es da keine Probleme, nur mit den neuen von ATE jetzt.

• Zündkerzenwechsel beim 320 N43 170 PS

Welcher Zyndkerzenschlüssel wird benötigt?

Mir wurde gesagt da passt kein normaler

Er werden sogenannte Bi Hex Kerzen verbaut.
    Zum wechseln benötigst du eine Vielzahn Nuß.

Hier zb: https://www.amazon.de/KS-Tools-911-3991-Spezial-Z%C3%BCndkerzen-Ste...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ok so genau hab ichs nicht beobachtet...
    Heißt aber auch das sich bei jeder ampel am anfang der verbrauch "künstlich" nach oben schaukelt...

Stell dir mal vor, du stehst (sehr) lange im Stau, immer mit laufenden Motor. Kommst also mit der Tankefüllung nur 100km weit. Logischerweise hast du einen Durchschnittsverbrauch von 60l.
    Normalerweise, damit die Berechnung nicht zu sehr verfälscht wird, schaltet der BC im Stand auf l/h um.