Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• ATE, TRW,... oder die in der BMW Verpackung.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Zitat

ATE, TRW,... oder die in der BMW Verpackung.

Perfekt danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Ich denke mal, dass so etwas schon möglich wäre. Aber "nur" den Turbo umbauen... da brauchst du noch viel mehr Dinge.
    Aber da haben wir hier andere Spezies, die sich besser auskennen und dir sagen können ob es tatsächlich möglich ist.

Das man nicht nur den Turbo bei sowas tauschen kann und fertig, dass ist mir schon klar. Zumindest wurde es mir klar als ich mich mal intensiv damit ihr auseinandergesetzt hatte, wo die motorischen Unterschiede zwischen dem 23d und dem 20d Motor liegen. Das is schon ne ganze Menge die einen Umbau nur der Leistung wegen komplett uninteressant macht :D
    Mich hätte nur mal interessiert ob jemand denselben Gedanken hat wie ich und sich auch schon mal damit auseinandergesetzt hat :)

• Moin,beabsichtige mir die Sa 6NR BMW Apps nachzurüsten. Funkioniert Apple Music auch? In der iOS App wir nur was von Amazon Music,Spotify,Aupeo ,Deezer,Tune In angezeigt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• M-Stoßstange VFL und ACC: Muss nach Abnahme der Stoßstange der Sensor wieder neu kalibriert werden oder ist der am Träger befestigt und wird bei Demontage der Stoßstange nicht entfernt?

• Hallo Leute, bin immer noch an dem "brummen" Problem dran, es gibt hier auch einige Threads, aber in diesen habe ich leider keine Antworten bekommen, versuche hier mal den Fall zu schildern:

Wann tritt es auf?
    - Das Brummen ist erst seit kurzem zu hören. (Sep-Okt)
    - Das Brummen tritt bei kaltem und warmen Motor auf.
    - Das Brummen tritt nur zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen auf.
    - Im Stand lässt es sich auch reproduzieren.
    - Es tritt vom 1. bis zum 4. Gang auf, in 5 und 6 ist es kaum zu hören.
    - Es ist links vom Motor zu hören.
    - Im Innenraum ist es ebenfalls zu hören.

Woran es liegen könnte laut anderen Betroffenen:
    - wackliger Luftfilterkasten
    - Motorabdeckung / Gummis
    - Hitzeschutzblech KAT
    - Kraftstoffleitungen
    - Klimakompressor
    - Flexrohr undicht
    - Steuerkette

Was ich bereits probiert hab:

- Fehlerspeicher ausgelesen > NOX Sensor , aber er war seit dem Kauf da > bisher kein Anlass den zu Tauschen
    - Luftfilterkasten inkl. Ansaugung überprüft > Das war nicht das Problem, ohne Ansaugtrakt tritt es ebenfalls auf.
    - Motorabdeckung ? > sitzt fest, scheint nicht das Problem zu sein.
    - Steuerkette ? > im kalten lässt sich minimal anheben, im warmen bombenfest > würde doch bestimmt auch im Leerlauf zu hören sein, oder ???

Habt ihr noch Lösungsansätze für mich ?

• Bei mir war es mal die Motorabdeckung... Und zwar links in der Nähe von LMM. Da wird die Abdeckung rein gesteckt und sie steckte nicht ganz drin, war ein sehr lautes Brummen.

Gesendet mit meinem Nokia 3310