Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Zitat

Mit großer Wahrscheinlichkeit wirst die Abreissen... wenn die Leitung aufgequollen ist oberhalb der Mutter, dann reisst du sie ab beim aufdrehen. Kenns leider selbst :fail:

Und dann???
    Neue leitung...und das mal drei...kanns ja auch nicht sein oder...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Bei E9x aber ganz normal. An der VA gehts normal noch ganz gut ohne das man die Bremsleitung abreisst, an der HA brauchst meist was neues. Musst nur mal nach dem Begriff Stahlflexleitungen suchen hier, da fluchen einige, die sich die Leitungen abgerissen haben. Mit der Zeit quillen die auf (Rost) oberhalb der Mutter, wenn du dann die Mutter drehst, dann dreht die ganze Leitung mit und letzten Endes hast du sie dann irgendwann in der Hand.

• Zitat

Bei E9x aber ganz normal. An der VA gehts normal noch ganz gut ohne das man die Bremsleitung abreisst, an der HA brauchst meist was neues. Musst nur mal nach dem Begriff Stahlflexleitungen suchen hier, da fluchen einige, die sich die Leitungen abgerissen haben. Mit der Zeit quillen die auf (Rost) oberhalb der Mutter, wenn du dann die Mutter drehst, dann dreht die ganze Leitung mit und letzten Endes hast du sie dann irgendwann in der Hand.

Na hurra und was kost der spaß

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Soooo...nachste frage...hat schon wer vorne rechts (beifahrer) die bremleitung getauscht (rohrleitung) und kann mir in etwa kurz sagen was da alles auf mich zukommt punkto ausbau...
    Aja 320d m47n2
    Hinten hat sich bmw ja was uberlegt und so kurze zwischenstucke eingebaut die ja recht leicht zu tauschen sind...aber vorne durfte es ein teil sein was sicher super kacke zu tauschen ist...
    Danke

• Zitat

e60 vom Nachbarn, da wurden vor kurzem alle Bremsschläuche getauscht. In einer freien Werkstatt 140? inkl. allem.

Gesendet mit meinem Nokia 3310

Schlauche ist ja nicht das thema...
    Bei mir gehts vorallem um die leitung also die rohrleitung direkt vom abs block vorne beifahrerseite...
    Da ich das problem hab wie schon einige das die leitung im bereich der mutter aufgegwollen ist und sich dadurch die mutter nicht auf der leitung frei drehen lasst weder durch erwarmen oder sonst was und sich dadurch die rohrleitung verdreht muss ich die wohl tauschen da ich die mit sicherheit abdrehe...
    Hinten ist die rohrleitung ja schnell getauscht und sind auch nicht durchgangig bis vorbe...nur vorne habens eben eine starre leitung bis zum abs block gelegt deshalb die frage ob die schon wer getauscht hat bzw was in etwa alles abgebaut werden muss
    Wenn alles so funktioniert wies soll braucht man pro schlauch max 10min (exkl entluften)...also das ist kein problem nur eben wie so oft klappt naturlich nix

• moin,

habe heute mein fehlspeicher ausgelesen ohne irgendwelche meldungen im BC und habe folgenden fehler:

2EF7: Kennfeld-thermostat, Ansteuerung. Fehler kommt nach löschen wieder.

Habe dann kühlmitteltemp. bei längerer fahrt beobachtet und die ist nach
    ca. 50 km nur kurz auf 91° gewesen und der lüfter sprang dann an.

dann hat sich die Temp. wieder auf ca 84° eingependelt.

Kann man dann schon zu 100% sagen, das es das thermostat ist? Falls ja, ist es die Nr.2 ? http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E90…ump_thermostat/

http://www.autodoc.de/behr-thermot-tronik/7002088

Danke schonmal im vorraus.

• Guten Abend, hätte 2 kurze Fragen:

1. Was ist denn das runde blaue mit den weißen Ausnehmungen darin? Habe ich noch nicht gesehen, heute zum ersten Mal aufgefallen. Gehört das so?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/1ezpmv.jpg]
    2. Habe heute eine Stunde für (De-)Montage gebraucht. Welchen Schlüssel verwendet BMW zum entfernen des Teils? Gibt es da eine Teilenummer?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/2fuzsr.jpg]