Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Comboxen?
84109257163
84109257162
Sind 200 Euro Unterschied.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Comboxen?
84109257163
84109257162
Sind 200 Euro Unterschied.
Sind beide Telematik
Die 84109257162 hat zusätzlich GPS
Ich will die nur als Combox Media nutzen, brauch ich da die GPS-Funktion? Eigentlich nicht oder? Mir gehts nur um die Funktionen wie bei der Media.
wieso kaufst du nicht einfach eine media? - gibts neu über den forenhändler für knapp 250!
Hab halt so auf Leebmann verglichen, da gibts die Telematik für 245 und die Media für 320, dass ist halt schon nen Unterschied
dann wurde die media teurer - forenrabatt gibts ja auch noch.
Meine Kühlwassertemperatur erreicht nur noch maximal 75 Grad bzw. schwankt zwischen 70 und 75 Grad. Ein Wechsel des Thermostats kann erst kommende Woche erfolgen. Diese Woche stehen allerdings auch noch z.T. längere Fahrten an.
Sorgen mache ich mir um den DPF und ich weiß auch nicht, wie lange das Temperaturproblem schon besteht.
Die Überlegung nun: Bis zum Wechsel einen Teil des Kühlers vorm Fahrwind abschirmen, um so einen höheren Anstieg der Kühlwassertemperatur zu bewirken, um die DPF-Regeneration anzustoßen.
Was denkt ihr?
Diese Abschirmung wirst du im Laufenden Betrieb nicht beeinflussen können, was ist wenn der Motor dann heiß laufen sollte?
Ich persönlich würde lieber ganz schnell die Thermostate tauschen. Auf diese eine Woche wird es jetzt wohl auch nicht mehr ankommen
Als damals meine Thermostate kaputt waren, ich aber trotzdem auf das Auto angewiesen war und der DPF dringend regeneriert werden musste, habe ich eine Niere rausgenommen und ca. 40% des Kühlers mit einer Pappe abgedeckt. Die Pappe habe ich vorher mit Gaffa-Tape abgeklebt, damit sie sich bei Feuchtigkeit nicht sofort auflöst. Vorsichtig solltest du sein, wenn du die Abdeckung am Kühler festklebst, beim Abziehen löst sich der schwarze Lack sehr leicht ab - ich habe an der Stelle jetzt einen doofen silbernen Fleck. Außentemperatur war ca. 5 Grad, wenn ich mich recht erinnere.
Geklappt hat es übrigens, war auf der Autobahn mit ca. 110 km/h unterwegs, im fünften Gang. Die K-Temp wurde warm genug, damit er eine Regeneration angestoßen hat, konnte das mit Carly live überwachen.
Soll aber nicht heißen, dass das alles kein Problem ist - bei mir war es eine Notlösung die Gott sei Dank funktioniert hat.
ist ein mehrverbrauch von 1,5l im winter in ordnung? 320d 177ps, schalter