Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Comboxen?


    84109257163
    84109257162


    Sind 200 Euro Unterschied.


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  • Ich will die nur als Combox Media nutzen, brauch ich da die GPS-Funktion? Eigentlich nicht oder? Mir gehts nur um die Funktionen wie bei der Media.


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  • wieso kaufst du nicht einfach eine media? - gibts neu über den forenhändler für knapp 250!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hab halt so auf Leebmann verglichen, da gibts die Telematik für 245 und die Media für 320, dass ist halt schon nen Unterschied


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  • dann wurde die media teurer - forenrabatt gibts ja auch noch.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
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    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Meine Kühlwassertemperatur erreicht nur noch maximal 75 Grad bzw. schwankt zwischen 70 und 75 Grad. Ein Wechsel des Thermostats kann erst kommende Woche erfolgen. Diese Woche stehen allerdings auch noch z.T. längere Fahrten an.


    Sorgen mache ich mir um den DPF und ich weiß auch nicht, wie lange das Temperaturproblem schon besteht.


    Die Überlegung nun: Bis zum Wechsel einen Teil des Kühlers vorm Fahrwind abschirmen, um so einen höheren Anstieg der Kühlwassertemperatur zu bewirken, um die DPF-Regeneration anzustoßen.


    Was denkt ihr?

  • Diese Abschirmung wirst du im Laufenden Betrieb nicht beeinflussen können, was ist wenn der Motor dann heiß laufen sollte?
    Ich persönlich würde lieber ganz schnell die Thermostate tauschen. Auf diese eine Woche wird es jetzt wohl auch nicht mehr ankommen

  • Als damals meine Thermostate kaputt waren, ich aber trotzdem auf das Auto angewiesen war und der DPF dringend regeneriert werden musste, habe ich eine Niere rausgenommen und ca. 40% des Kühlers mit einer Pappe abgedeckt. Die Pappe habe ich vorher mit Gaffa-Tape abgeklebt, damit sie sich bei Feuchtigkeit nicht sofort auflöst. Vorsichtig solltest du sein, wenn du die Abdeckung am Kühler festklebst, beim Abziehen löst sich der schwarze Lack sehr leicht ab - ich habe an der Stelle jetzt einen doofen silbernen Fleck. ;) Außentemperatur war ca. 5 Grad, wenn ich mich recht erinnere.


    Geklappt hat es übrigens, war auf der Autobahn mit ca. 110 km/h unterwegs, im fünften Gang. Die K-Temp wurde warm genug, damit er eine Regeneration angestoßen hat, konnte das mit Carly live überwachen.


    Soll aber nicht heißen, dass das alles kein Problem ist - bei mir war es eine Notlösung die Gott sei Dank funktioniert hat.