Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Laut ATU würde da das universelle prestone universal für 6€ okay sein, oder nimmt man da lieber von BMW direkt etwas?

-Link-

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• ATU.... sorry aber... den glaube ich nichtmal wenn die sagen "die sonne scheint grad"

kühlmittel sollte man möglichst NICHT mischen.

mach erstmal destilierstes wasser rein... und lass das system ggf mal komlpett neu befüllen. kostet kein vermögen.. dein motor dankt es dir von der lebensdauer her.. defekte wasserpumpe etc is defintiv teurer als kühlmitteltausch

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ich bräuchte mal kurz Rat von einem Karosseriespezi. Wer kann mir da gerade weiterhelfen? Gerne auch per Pn.

Was für ein Steinschlagschutz Mittel/Lack verwendet bmw für die Lackierung der hinteren Innenkotflügel(sieht aus wie Orangenhaut) und wie ist die Lackierung dort aufgebaut?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Niemand der weiterhelfen kann?

• Zitat

Hm, ich dachte das kommt einfach mal vor wie Wischwasser nachfüllen, Öl nachfüllen usw. Sollte ich also jetzt irgendwas beachten?

Laut ATU würde da das universelle prestone universal für 6€ okay sein, oder nimmt man da lieber von BMW direkt etwas?

Hast vl thermostate getauscht und nicht gscheit entluftet oder iwo was nicht gscheit zusammengeschraubt???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Hast vl thermostate getauscht und nicht gscheit entluftet oder iwo was nicht gscheit zusammengeschraubt???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein, bislang war das einzige was im Motorraum stattgefunden hat, neben öfters mal Öl einfüllen, Ölfilter wechseln.

• Wenn Motor warm, helle Taschenlampe und Motorraum nach kleinen Leckagen absuchen..

Bei vadderns X5 fing es auch so an.. meldung Kühlmittelstand niedrig. Anfangs sah man nix... dann war der ganze Lüfter nass etc...

Ursache . Riss im thermostat.. musste alles komplett ersetzt werden...

Gesendet vom S7 Edge via App

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Im e91 Vfl hinten links die Steckdose , hat sie dauerplus oder zündungsplus ? Wenn zündungsplus, wann schaltet das Batteriemanagment die Leitung ab ??

• Im e91 Vfl hinten links die Steckdose , hat sie dauerplus oder zündungsplus ?

Zündungsplus

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...