Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Falls nochmal jemand das Problem haben sollte:
    Bei meinen Fahrzeug (E93, VFL) sind mit Ausnahme des Blinkers sämtliche
    Glühbirnen (Rücklicht, Rückwärtsgang und Bremslicht) auf dem Träger verschweist. Im System des Freundlichen stand
    wohl ein Hinweis, dass nichts einzeln getauscht werden kann.
    Da ich diese "Glühbirnenart" auch im Netz nicht fand, musste ich also den kompletten Lampenträger für 39,95€ beim Freundlichen bestellen - was eine bescheuerte Lösung.

  • Da ich diese "Glühbirnenart" auch im Netz nicht fand, musste ich also den kompletten Lampenträger für 39,95? beim Freundlichen bestellen


    Guck mal ob es wirklich verschweisst oder "nur" gelötet ist. Wenn es gelötet ist, kannst du ja mal versuchen, das mit einem Lötkolben warm zu machen, dann weißt du was zu tun ist - die andere Seite kommt sicher auch bald.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.


  • Frage: wenn ich eine standheizung nachrüsten möchte worauf muss ich achten und was brauche ich alles dafür?


    Also die kompletten teile der Heizung könnte ich günstig(knapp 800 euro) neu bekommen.
    Der Einbau sollte auch kein größeres Problem darstellen.......oder?
    Und programiertechnisch muss da was gemacht werden?


    E91 bj 06 n52b25


    Damit meine frage nicht unter geht :juhu:

    Wer Rechtschreibfehler :saint: findet.........


    darf diese gerne behalten :juhu:

  • Hey Leute, weiß einer wofür das genau da ist? Auf der einen Seite steckt das nämlich halb drin und egal was ich versucht habe, ich bekomm es nicht gerade raus wie auf der anderen Seite. Wofür ist das und jemand ne Ahnung wie ich das wieder rauskriege?


    Liebe Grüße

    Sind das nicht die Aufnahmepunkte für den Dachträger? Müssten vier Stück sein.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • In den ganzen Threads, die dieses Forum zum Thema Standheizung vorzuweisen hat, ist keiner dabei der hilfreich für dich ist? Zugegebenermaßen habe ich nicht jeden intensiv gelesen, aber das kann ich mir kaum vorstellen. In den von mir verlinkten sind doch auch Einbaueinleitungen dabei.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Servus, bei mir steht demnächst ein Ölwechsel an und wollte mir gerade das Öl 0w40 new life von mobil 1 kaufen, aber komischerweise gibt es das new life nicht sondern das FS ohne BMW freigabe. Weiß da jemand was ob man das einfach nehmen kann? Oder kann mir jemand eine vergleichbare alternative empfehlen für meinen 330i?

  • Servus, bei mir steht demnächst ein Ölwechsel an und wollte mir gerade das Öl 0w40 new life von mobil 1 kaufen, aber komischerweise gibt es das new life nicht sondern das FS ohne BMW freigabe. Weiß da jemand was ob man das einfach nehmen kann? Oder kann mir jemand eine vergleichbare alternative empfehlen für meinen 330i?


    Von ÖL ohne BMW-Freigabe würd ich an deiner Stelle die Finger lassen, hier gibt's genug Infos:


    ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!

  • In den ganzen Threads, die dieses Forum zum Thema Standheizung vorzuweisen hat, ist keiner dabei der hilfreich für dich ist? Zugegebenermaßen habe ich nicht jeden intensiv gelesen, aber das kann ich mir kaum vorstellen. In den von mir verlinkten sind doch auch Einbaueinleitungen dabei.



    Ja ist leider so .......
    Aber egal das Ding hier ist ja kurze frage kurze Antwort ......
    Also lass uns keine grundsatzdiskusion starten
    Zugegeben ich hatte nicht alle von dir verlinkten treats vorher gelesen (einen kante ich noch nicht) aber ich hatte vorher die suchfunktion genutzt....
    Meine Fragen sind nicht alle beantwortet.....


    Es ist in jedem Form das gleiche wer fragen stellt der bekommt ziemlich schnell die Antwort mit dem Verweis auf die suchfunktion aber man sollte nicht vergessen das es auch andere Neulinge gibt..... denen es klar ist das die Suchoption nicht nur für die Optik ist.


    Wie dem auch sei weiß ich jetzt immernoch nicht ob 800 Euro n guter oder n normaler Preis ist....auch weiß ich nicht ob es egal ist welches Modell ich nehme (bei meinem fahrzeug) oder ob ich bestimmte soft/Hardware zusätzlich brauche oder meine vorhandene nur z.b. codiert werden kann.....
    Wie du siehst jede menge fragen (sind sogar mehr geworden) sind noch offen für meinen fall...... und nun hab ich alle von der suchfunktion angezeigten Beiträge gelesen


    Trotzdem danke für die verlinkten Beiträge

    Wer Rechtschreibfehler :saint: findet.........


    darf diese gerne behalten :juhu: