Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Mein IBS Sensor ist defekt. Muss ein neuer Sensor codiert oder die Batterie neu registriert werden?
    Könnte man den Sensor auch einfach abgesteckt lassen und auf das "intelligente" Laden verzichten?

Muss nicht codiert oder registriert werden.

Solltest ihn angesteckt lassen

• Bei mir oxidiert die B-Säule auf Fahrer und Beifahrerseite hin zum Dichtung des Fensters. Ist das ein bekanntes Problem beim LCI?

Hat die jemand schon getauscht oder ist das nicht so einfach?

Tausch ist relativ simpel. Scheibe runter, Dichtung rausziehen, 4 torxschrauben lösen, leiste raus und dann wieder zusammenbauen

• Das ist sehr erfreulich zu hören. Danke für die schnelle Antwort.
    Werd mir die Teile mal bestellen und am Wochenende machen. :)

• Bei mir hat sich die Lüftung in der Mittelkonsole (e92 für die Mitfahrer hinten) gelöst und ist nach innen gerutscht - genauer: Die Rädchen zum verstellen inkl. Gitter haben sich von der Blende verabschiedet und sind nach innen gewandert. Würdet ihr die ganze Blende ausbauen oder versuchen, den inneren Teil irgendwie rauszuziehen. Bin mir nicht ganz sicher wie letzteres gehen soll - muss ja mit irgendwas in die Lüftung fahren, einhaken und ziehen können ohne dabei was kaputt zu machen...

• die leiste einfach durch hebeln entfernen, rest ergibt sich dann von allein

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Zitat

Bei mir hat sich die Lüftung in der Mittelkonsole (e92 für die Mitfahrer hinten) gelöst und ist nach innen gerutscht - genauer: Die Rädchen zum verstellen inkl. Gitter haben sich von der Blende verabschiedet und sind nach innen gewandert. Würdet ihr die ganze Blende ausbauen oder versuchen, den inneren Teil irgendwie rauszuziehen. Bin mir nicht ganz sicher wie letzteres gehen soll - muss ja mit irgendwas in die Lüftung fahren, einhaken und ziehen können ohne dabei was kaputt zu machen...

Nimms komplett raus...was ich weiß ist die sowieso nur gesteckt...
    Vorallem sind die dusen normal mit der blende "verclipst" glaub nicht das die einfach so reinbekommst

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Wo sind die Sicherungen beim E90?

Servus,

die Sicherungen findest du im Handschuhfach, wenn du die Abdeckung entfernst (Normalerweise inkl. Zange und entsprechenden "Plan").
    Handschuhfach öffnen, Abdeckung entfernen, am Ziel angekommen ;).

• Zitat

Alles klar danke :thumbsup:

Brechen die Clips gerne oder halten die das gut aus, wenn ich da von der Seite aufheble?

Pff gute frage glaube aber es sind metalklammern die in der bldene eingehangt sind...
    Im normalfall bleiben vl die klammern stecken die kannst dann rausnehmen aber brechen tut da glaub ich nichts...
    Hatte meine erst einmal draussen iss schon ewig her...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Pff gute frage glaube aber es sind metalklammern die in der bldene eingehangt sind...
    Im normalfall bleiben vl die klammern stecken die kannst dann rausnehmen aber brechen tut da glaub ich nichts...
    Hatte meine erst einmal draussen iss schon ewig her...

Alles klar ich versuche mich mal, danke :thumbup: