Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ich würde es mal über daparto.de versuchen. Die suchen dir die Online-Händler raus, nach Preisen gestaffelt.

  • Servus gestern war ich beim Kumpel in der Werkstatt und wollte meine Scheinwerfer einstellen lassen da sie BMW wieder runtergesetzt hatte kp warum obwohl alles gut eingestellt war. Dabei fiel uns auf das wenn das Licht im Automatik (Lichtschalter) angeht (linker Scheinwerfer) das Licht etwas nach links streut. Sobald ich den Hebel ganz normal auf Abblendlichtstellung habe stellt sich der linke Scheinwerfer wieder mittig ein aber warum? Also nur der linke der rechte bewegt sich kein Meter bei den Schalterstellungen. Würde es gern aus rein Interesse wissen warum das so ist.
    Zum Scheinwefer. Xenon Kurvenlicht und Fernlichtass sind inkl. .. Schonmal ein Danke für die Antworten

  • Hi, hätte jemand mal die Teilenummer für die beiden Schubumluftventile eines N54 Motors?
    Bei Leebmann finde ich das einfach nicht im Katalog, vllt hat ja jemand die Teilenummer.

  • Genau! was soll der Schmarrn?
    Könnte wetten es hat was mit illegaler Software zu tun. 8)

    Man kann die bösen Namen ja zensieren. Irgendeiner wird dann schon helfen.
    Der ganze Zirkus von wegen illegal ist eh nur fürs Protokoll. Andere Foren stellen seit Jahren ganze Anleitungen inkl. Namen öffentlich zur Verfügung und die haben auch keine Probleme mit irgendwelchen Hersteller.


    Aber ist schon Unsinn die Frage zuerst per PN erfragen zu müssen :D

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • moin...
    Fahrzeug F31 04/17


    Braucht man RDC Module an den Felgen?
    Oder kann man einfach drauf verzichten und hat dann die Funktion der Drucküberwachung nicht.



    Wenn man einer Felge kauft die nicht von BMW ist haben diese ja auch keine RDC Module.


  • Ich würde es mal über daparto.de versuchen. Die suchen dir die Online-Händler raus, nach Preisen gestaffelt.


    Super Tipp, danke. Da bekomme ich die ATE Teile insgesamt 70€ billiger als bei zB. autoteile24,.. hätte ich nicht gedacht. Ich bestelle mal gleich Handbremsbacken mit, wenn die Scheibe schon runter ist...


    Ist es notwendig/empfehlenswert für die Handbremse auch das Einstellrädchen neu zu kaufen?

  • ich persönlich würde es neu machen.


    man kann sie wieder gangbar machen, aber wenn neu, dann alles neu 8)