spätestens alle 2 jahre raus.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Nein nein ich meine Wechsel der Sorte von 5W30 auf 0W40, hab das mal irgendwo aufgeschnappt
-
Zitat
Jajaja, niemand nimmt dir deinen Diesel wegIch habe frei entschieden, ihm meine Meinung kundzutun. Aber er hat ja gute Gründe, für die er sich frei entschieden hat, also passt das für mich. Es war kein Angriff auf die Dieselfraktion, du darfst dich also frei dazu entscheiden, die Krallen wieder einzufahren...
Die Krallen waren nicht mal ansatzweise draussen...
Ich bin noch völlig nett
-
Nein nein ich meine Wechsel der Sorte von 5W30 auf 0W40, hab das mal irgendwo aufgeschnappt
wechsel ruhig auf ein 0w40 oder 5w40 -
Mag das der N52B25 dann lieber? Weniger Ölverbrauch zu erwarten?
-
Interessant, ein neuer DPF für 350€, sofort kaufen das ist ein richtiger schnapper..... kurz danach geht dann ein neuer Tread auf & die heulerei los, HILFE HAB NEN NEU DPF DRIN, MEIN PROBLEM IST..........
Was meinst Du warum bei BMW NUR die Kombi KAT/DPF gibt für ca.1400€++++
Die Chemische Reinigung ist hier oft genug im einem Tread besprochen worden, in 98% der Fälle funktioniert sie nicht, falls doch dann hält sie 10000Km+
Falls Du Hilfe brauchst melde Dich per PN.....
Da geb ich dir recht, aber BMW ist ja dafür bekannt nicht immer die besten Preise zu haben
Vielleicht hab ich auch irgendwas überlesen, aber in dem folgenden Link wird behauptet dieser sei neu?
http://www.ebay.de/itm/Neuer-D…aa8b2d:g:RkYAAOSw5UZY94iYWenn ich mich dazu entschlossen hab den DPF zu entfernen, empfiehlst du nur das Innenleben rauszunehmen und den DPF als Attrappe wieder einzubauen, oder direkt durch das BMW Rohr welches nur den Kat enthält zu tauschen, da es mein Wagen ja auch Serienmäßig ohne DPF gab?
Im gleichen Schritt muss ja dann auch die Codierung erfolgen, egal ob Attrappe oder nur das Rohr (Kat). Persönlich wäre mir ja nur der Kat lieber, da ich beim Wiederverkauf irgendwann mal den DPF wieder einsetzen kann und keine Probleme beim Verkauf bekomme, sehe ich das so richtig?
Und würde der Tüv-Prüfer nicht meckern, wenn ich 'ne Attrappe eingebaut hätte, die Werte bei der Messung aber total schlecht wären? Fällt das nicht auf?Danke für eure geduld mit mir
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
diese "neuen" nachbauten sind oft von minderer Qualität, ganz einfach!
is genau wie mit den schön billigen "neuen" Turboladern die dann nach 3 monaten gleich wieder kaputt sind.
gleiches dürfte in etwa mit solchen billigen DPF passieren. oder im betrieb passen dann irgendwelche werte nich so das motor etc verrückt spielen
-
"LWR Poti defekt" bei Halogenscheinwerfern. Stellrad links für die Höhe funktioniert. Wo muss ich nach dem Fehler suchen, um den Fehlerspeichereintrag zu vermeiden? Danke.
Mit dem Nachlassen der Heckklappenrückleuchten (LEDs) auf der linken Seite hat es nichts zu tun, oder doch?
-
ich versuche es mal nochmal. Ich hatte vor ca. 2 Seiten berichtet:
Hey zusammen,
von jetzt auf gleich geht mein Funkschlüssel nicht mehr. Auf-, Zu-, und
Kofferraumtaste gehen nicht mehr. Keyless geht aber noch....Zweiter Schlüssel funktioniert ganz normal.
Ist der Schlüssel hin oder gibt es da noch was ich versuchen könnte? Eine Batterie hat es ja nicht...
Danke
So mitlerwile ist es aber so, dass 1. natürlich der Schlüssel eine Batterie hat. Ein Wechsel hat aber nichts gebracht und zum Zweitschlüssel ist es so, dass die ZV gnaz normal funktioniert, dafür aber kein Keyless
Also
Schlüssel 1 | Keyless i.O | ZV n.i.O
Schlüssel 2 | Keyless n.i.O | ZV i.OBatterien habe ich bei beiden Schlüssel bereits gewechselt. Was kann ich noch probieren?
Danke
-
Hab da gerade ein teil unter meinem Reifen hinten links gefunden.
Kennt das Teil einer? Denn vor knapp zwei Stunden lag es dort noch nicht
Hier mal zwei Links da die Bilder zu groß sind:
https://photos.app.goo.gl/V46soweeHsiQO3aa2
https://photos.app.goo.gl/f6zsLqVoCw3EcHF22Falls die nicht gehen:
https://imgur.com/a/4tipSHab schon die Befürchtung, dass ein Nachbar das Teil dort platziert hat. Letzte Nacht hab ich vergessen mein Auto zu verschließen. Heute morgen war dann alles ausgeräumt, 1€ wurde geklaut sowie zwei Waschmarken von der SB-Wäsche.
Dazu hat der jenige sich noch die Mühe gemacht und hat im Navi alle Adressen überschrieben, meine Favoritentasten überschrieben, Klima auf 16°C mit voller Kraft, Lichtautomatik aus, Radiosender überschrieben, Musik von der Festplatte gestartet und eine Warnweste ausgepackt..
Und das in einem kleinen Kuhdorf, wo kein Durchgangsverkehr herrscht (es gehen hier nur die Nachbarn mit ihren Hunden umher) + Ich steh nicht in der nähe einer Laterne, somit kann man von außen nicht sehen ob der Knubbel oben oder unten ist..Hier ist es schon gewohnheit, wenn die Feuerwehr kommt, weil ein Audi immer wieder an/abgebrannt wird.
Vielleicht auch nur zufall und das Teil ist von meinem Auto gefallen, dann wäre es jedoch hilfreich wenn ich wüsste wo es her kommt