Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hast du das Auto nochmal überprüft? War/ist es dein Schließzylinder? Mechanischer Schlüssel (der zum ausziehen aus der Funkfernbedienung) greift also ins Leere?

• Hast du das Auto nochmal überprüft? War/ist es dein Schließzylinder? Mechanischer Schlüssel (der zum ausziehen aus der Funkfernbedienung) greift also ins Leere?

Jetzt bei genaueren hin sehen sieht man auch Kratzer am Schloss.. bis jetzt nicht gesehen da ich die letzten Tage nur im Dunkeln zum Auto hin und wieder weg bin..

• nochmal.... hast du den mechanischen Schlüssel ins Schloss gesteckt und probiert ihn zu drehen? Das Auto müsste damit auf und abschließen.
    Tut es das nicht, so wurdest du definitiv Opfer eines Einbruchs in deinen PKW und solltest Polizei/Versicherung entsprechend informieren und dich um Beseitigung des Schadens sowie präventive Maßnahmen bemühen.

• nochmal.... hast du den mechanischen Schlüssel ins Schloss gesteckt und probiert ihn zu drehen? Das Auto müsste damit auf und abschließen.
    Tut es das nicht, so wurdest du definitiv Opfer eines Einbruchs in deinen PKW und solltest Polizei/Versicherung entsprechend informieren und dich um Beseitigung des Schadens sowie präventive Maßnahmen bemühen.

Auto wurde auf jeden fall aufgebrochen. Nachm Feierabend hab ich mir das Schloss noch mal richtig angesehen und komme zu dem Ergebnis das dort jemand am Werk war. Überall an der Türe sind kratzspuren und der Lack ist teilweise abgeblättert. Wenn man will könnte man wohl auch einfach das Schloss raus ziehen, denn es bewegt sich immer fröhlich mit, wenn ich die Türe öffne. Wenn ich so drüber nachdenk ist es schon stark peinlich, das ich nicht früher danach geschaut habe bzw. es mir nicht sofort aufgefallen ist. Bin momentan so in hektik das ich nicht 1+1 rechnen konnte..

Bei der Polizei war ich schon, der Beamte hat ein paar Fotos gemacht und merkte noch an, dass normal hinten rechts eine Scheibe eingeschlagen wird um ins Auto zu kommen und das der Dieb wohl nicht mit dem einem euro als beute zufrieden sein wird..
    Hab den Wagen jetzt komplett Leer geräumt, damit nicht noch Private sachen mit geklaut werden, falls der Dieb noch mal kommt und mein Wagen als Ersatzteilspender mitnimmt.
    Morgen dann mal bei der Versicherung durch klingeln und schon mal nach was neuem ausschau halten - für mich ist das Auto schon innerlich abgeschrieben. Echt ein komisches gefühl sich ins Auto zu setzen und sich nicht "daheim" zu fühlen.
    Eben noch mit nem Nachbarn gesprochen. Bei dem hat man ein E92 vor ein Paar Monaten geklaut, mit der selben Vorgeschichte wie jetzt bei mir..

Nunja, danke an alle für die hilfreichen Kommentare.

Gruß

• Hat von euch zufällig jemand (Zugriff auf) eine Einbauanleitung für die zwei Dichtungen des Ölfiltergehäuses?
    Die komplette Stirnseite meines Motors ist komplett verölt und die Dichtungen höchstwahrscheinlich hinüber..

• Schau mal -hier- oder in einer anderen Rubrik

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Milpro: ich würde an deiner Stelle gucken ob ein Schlüssel angelernt wurde, ggf. Wieder raus löschen und die Diagnose Buchse still legen. Lenkradkralle oder so hilft sicherlich auch, GPS tracker wäre noch eine Option... Kommt halt drauf an wie viel du da jetzt investieren willst.

• Milpro: ich würde an deiner Stelle gucken ob ein Schlüssel angelernt wurde, ggf. Wieder raus löschen und die Diagnose Buchse still legen. Lenkradkralle oder so hilft sicherlich auch, GPS tracker wäre noch eine Option... Kommt halt drauf an wie viel du da jetzt investieren willst.

Hab schon jemanden angeschrieben zwecks Schlüssel überprüfen.
    Mit GPS Tracker und Lenkrad abschließen usw halt ich nicht viel. Wenn der jenige mit meinem Auto unterwegs ist, wird er wohl direkt nach Holland fahren (200m gerade aus) und bis sich die deutsche Polizei mit der Niederländischen ausgetauscht hat, steht das Auto schon in Einzelteilen auf ebay.
    Und wenn er gar nicht erst weg kommt weil das Lenkrad fest gekettet ist, wartet er entweder so lange, bis ich keine lust mehr hab das das teil fest zu machen, oder er schlägt das auto zu Klump. Dann hab ich ein Haufen schrott was ich erst reparieren oder gleich wegschmeißen kann.

Ich schau nun ob ein Schlüssel eingetragen ist, wenn ja wird er gelöscht und OBD lahmgelegt. Wenn nicht dann lass ich das Auto reparieren und lass mich überraschen.

• Nochmal eine Frage zu meinem Vorhaben, auf die originale LED-Kennzeichenbeleuchtung vom LCI umzubauen - möchte nach der Anleitung vorgehen: Umbau auf Originale LED Kennzeichenleuchten
    Allerdings ist leider keine genaue Teilenummer zu den Buchsenkontakten angegeben, wenn ich nach "Steckerkontakt MQS" bei Leebmann suche, kommen zig verschiedene. Welche passen denn genau, kann mir jmd. weiterhelfen? Danke!

• Nochmal eine Frage zu meinem Vorhaben, auf die originale LED-Kennzeichenbeleuchtung vom LCI umzubauen - möchte nach der Anleitung vorgehen: Umbau auf Originale LED Kennzeichenleuchten
    Allerdings ist leider keine genaue Teilenummer zu den Buchsenkontakten angegeben, wenn ich nach "Steckerkontakt MQS" bei Leebmann suche, kommen zig verschiedene. Welche passen denn genau, kann mir jmd. weiterhelfen? Danke!

mal auf die Idee gekommen zu googlen?

http://www.bmw-etk.info/teile-katalog/prd/BMW/VT/P/E92N/Cou/335xi/ECE/L/N/2008/10/52120/63/63_1112/61131383776

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy