Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Also soweit mir bekannt muss bei einem gebrauchten tacho der eprom umgebaut/umgelötet werden (achtung gefährliches halbwissen) vl meinte er das mit umbau...

wenn das so ist, dann liege ich komplett falsch :D Ich hatte jetzt gedacht, dass er ein gebrauchtes Tacho gekauft hat zum Umbauen (Tachringe etc.) anschließend, musste es codiert werden. Wenn aber mit Umbau nur das Codieren bzw. falls nötig dieses Umlöten gemeint war, dann bin ich natürlich hier an der falschen Adresse für meinem Vorhaben.

• Also mit "Umbau" war wirklich der Tausch des EPROM und die Codierung gemeint... ;)

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Moin

Bei meinem 325i ist ein ZF Lenkgetriebe verbaut. Da sollten doch die Lehmförder Spurstangenköpfe so passen oder?

Danke

Mfg Matze

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

• Moin, Moin

Jedes Serienfahrzeug hat hinten und vorne eine Abdeckung für die Abschleppöse, meine frage ist:

Darf man diese zu machen? also z.b dicht spachteln ? oder darf man nur eine zu machen ?

gruss

• Zitat

wenn das so ist, dann liege ich komplett falsch :D Ich hatte jetzt gedacht, dass er ein gebrauchtes Tacho gekauft hat zum Umbauen (Tachringe etc.) anschließend, musste es codiert werden. Wenn aber mit Umbau nur das Codieren bzw. falls nötig dieses Umlöten gemeint war, dann bin ich natürlich hier an der falschen Adresse für meinem Vorhaben.

Für dein vorhaben gibts allerdings einen thread "tacho ausbauen umlöten" da steht so gut wie alles drin was man zu dem tela wissen sollte

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Jungs, bei Innenluftfilter gibt es verschiedene Ausführungen: Aktivkohlefilter, Partikelfilter, Aktivkohlefilter mit Polyphenol

Wie kann ich herausfinden welchen ich benötige? Oder kann ich einfach einen davon holen und fertig?

• Aktivkohlefilter mit Polyphenol

passen tun sie alle. völlig wumpe!

kommt drauf an was dir im innenraum wichtig ist.

was die filter in der filterleistung jeweils bewirken kann man googlen. thema allergene, feinstaub etc

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• passen tun sie alle. völlig wumpe!

kommt drauf an was dir im innenraum wichtig ist.

was die filter in der filterleistung jeweils bewirken kann man googlen. thema allergene, feinstaub etc

Hab etwas rumgegooglet, ich gönne mir einfach mal den hier Mann Filter FP 8430 Freciousplus Innenraumfilter MANN wird ja immer wieder gelobt, habe auch Ölfilter und Luftfilter von der Marke und das Freciousplus liest sich gut, einfach mal holen und fertig :P

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.