Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Haben wir einen Thread zum Thema Motorölanalyse? Nachdem bald wieder der Wechsel ansteht, überlege ich, das Öl auf Kraftstoffeintrag testen zu lassen. Habe ausschließlich Ultimate getankt und finde es interessant zu sehen, was es tatsächlich bringt.

Hier lassen sich die verschiedenen Sets von oelcheck vergleichen ...
    https://de.oelcheck.com/analysen/vergleich/

• Seit einigen Tagen funktioniert mein coming Home nicht mehr, beim abschließen gehen direkt alle Lampen aus.

Einprogrammiert ist es und da leaving Home funktioniert denke ich mal es liegt es nicht an den Lampen..

Nach was könnte ich mal schauen?

• Seit einigen Tagen funktioniert mein coming Home nicht mehr, beim abschließen gehen direkt alle Lampen aus.

Einprogrammiert ist es und da leaving Home funktioniert denke ich mal es liegt es nicht an den Lampen..

Nach was könnte ich mal schauen?

Nach deiner Batterie. Auch Welcome Light sollte nicht mehr funktionieren. Solche Funktionen werden abgeschaltet wenn die Startfähigkeit des Motors "in Gefahr" ist.

• Hallo,
    habe gerade an meinem e91 Bj 06, 330xd m57n2 die 2 Thermostate gewechselt komme aber immernoch nicht über 70 Grad.
    Gibt es noch irgendwo ein Thermostat oder Sensor?
    Gruß
    derBaer

Hast du Originalteile verbaut? Die Zubehörthermostate funktionieren oft nicht einwandfrei.

• Ja alles so gemacht. Jetzt hab ich noch nen Lambdasonden fehler. Kann da ein Zusammenhang besteht?

• Moin,

bei meinem 91er ist die Staubmanschette des hinteren Federbeins hinüber. Sonst alles tutti.
    Da ich demnächst eh zum Reifenwechsel und Achsvermedsung wollte, möchte ich das eventuell direkt machen lassen.

Wie viel Aufwand ist das? Was darf der „Eingriff“ in einer freien ganz grob kosten?
    Sollte es doch ein großer Aufwand sein würde ich warten bis ich meinen Schrauberkumpel treffe.
    Muss nach dem Wechsel die Spur erneut kontrolliert werden, oder ist das unabhängig voneinander?

Beste Grüße

• Weiß einer wie die Buchsenkontakte aus dem Stecker der JBE heißen? Nem Kumpel ist beim Einpinnen so ein Buchsenkontakt abgebrochen. Über Google hab ich jetzt schon MQS rausgefunden, da gibt es aber welche mit ELA und welche ohne. Keine Ahnung was das ist. Gibt wohl auch verschiedene Ausführungen von den Buchsenkontakten, manche haben and er Seite so einen Führungssteg, der darf nicht dran sein.