Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Thema Bilder einfügen:


    anscheinend stelle ich mich einfach nur zu dumm an,
    aber seitdem das Forum jetzt nun in neuem Design erstrahlt, werden meine Bilder (z.B. in meiner Gallerie; siehe meine Signatur) nur noch als Link dargestellt. Vorher waren an dieser Stelle immer kleine Vorschaubilder zu sehen.
    Wie kriege ich es jetzt wieder hin, dass dort wieder die Bilder zu sehen sind???

  • Suchfunktion nutzen!!!!!!11111EINSEINSELF


    Fragen zur neuen Forensoftware


    Da habe ich es erklärt!


    - Bild in Forumsgalerie hochladen
    - Dort den Bildlink raus kopieren
    - Diesen Link im Forum verwenden


    Die alten Bilder die nicht mehr gehen, waren bei einer externen Seite gehosted, was rechtlich nicht mehr ganz sicher ist, deswegen ist das deaktiviert!

  • Danke dafür, habe es mir mal durchgelesen aber spätestens bei dem Wort "Löten" ist bei mir vorbei.
    Man würde es mit Sicherheit hinbekommen, aber ich denke mal bevor ich da rumlöte, einen Draht irgendwohin verlege und ihn da dann eventuell noch irgendwo hängen habe, kaufe ich mir für 30€ lieber ein Bauteil, lass es durch das alte austauschen und hoffe das alles funktioniert :P


    //Edit:


    Jetzt muss ich nochmal nachhaken nachdem ich noch etwas intensiver geforscht habe. Wie es scheint kann die schwache "Sendeleistung" durch die Folierung der Heckscheibe entstehen...
    Zum Zeitraum passt es, ich habe die Scheiben erst kürzlich folieren lassen, dann werde ich wohl als erstes mal ein Stück an der 3. Bremsleuchte entfernen und schauen ob das Problem sich direkt bessert.

  • Hallo. Jungs hab ein Problem, und zwar hab ich heute mein Sportlenkrad gegen ein neu bezogenes Sportlenkrad getauscht alle Nebeneinbauteile samt Airbag wieder hergenommen. Batterie wieder eingeklemmt und wollte Testen und da ist mir auf dem Navi ein Fehler aufgetretten Rückhaltesystem gestört jetzt leuchtet das Airbag und lässt sich nicht mit Fehlerspeicherausleser löschen. Was kann die Ursache sein?

  • @carem,
    Der aktive Teil der Antenne sitzt auf der Scheibe. Wenn du von hinten die Drähte an schaust ist dort im rechten Bereich von oben ein Draht der von oben nach unten geht. Von dem gehen nach links und nach rechts jeweils 3 kurze Drähte Weg. Die Antenne ist für die ZV.


    Wenn du metallbedampfte Folie hat, dann liegt es wohl daran.

  • Hallo zusammen! Hat jemand effektive, vorbeugende Tipps gegen festgefressene Spurplatten? Musste meine H&R Platten nach dem vergangenen Winter mit etwas Gewalt demontieren obwohl ich sie im Oktober säuberlichst mit etwas WD40 montiert und voher alles am Auto und an den Platten penibel entgratet etc. habe, gingen rauf wie Butter. Vllt. innen nochmal besser ausschleifen und etwas Fett verwenden? Keinen Bock dasselbe nach dem kommenden Winter wieder zu erleben, da lass ich sie lieber weg :D

  • Hallo zusammen! Hat jemand effektive, vorbeugende Tipps gegen festgefressene Spurplatten? Musste meine H&R Platten nach dem vergangenen Winter mit etwas Gewalt demontieren obwohl ich sie im Oktober säuberlichst mit etwas WD40 montiert und voher alles am Auto und an den Platten penibel entgratet etc. habe, gingen rauf wie Butter. Vllt. innen nochmal besser ausschleifen und etwas Fett verwenden? Keinen Bock dasselbe nach dem kommenden Winter wieder zu erleben, da lass ich sie lieber weg :D

    Ich hatte das Problem im Herbst selbst. ich musste die Platten mit Brachialgewalt runterwürgen und habe sie über den Winter dann auch weggelassen. Ich habe sie jetzt komplett saubergemacht und mit etwas Fett montiert. Das geht aber natürlich über die Zeit wieder raus. Lackieren fällt eigentlich auch aus, weil das zu dick ist (habe ich versucht - das schleift sich direkt wieder ab).
    Also immer schon einfetten und zum Herbst runternehmen und komplett reinigen - oder gleich komplett weglassen. Ich habe auch noch Magnesiumpaste, die ist aber nicht so leicht zu bekommen. Ich muss mir mal die elektrochem. Spannungreihe ansehen, ob das überhaupt Sinn ergibt.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Habe im Sommer ja eh keine drauf dank M220 aber mit den M193 im Winter sieht es natürlich an der HA deutlich besser aus wenn etwas verbreitert. Werde es mit nochmal saubermachen und schleifen plus Fett versuchen.

  • WInter ist natürlich genau die falsche Jahreszeit für Spurplatten... kann Keramikpaste empfehlen. Oberflächen gut entrosten und dann ganz dünn überall auftragen. Damit backt der Kram wenigstens nicht so fest, jedes Jahr erneuern muss man das natürlich trotzdem.