Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Bevor du gar keine Rückmeldung bekommst... ich halte davon nicht viel. Wenn man den Kram abkratzt und versucht in Bremsenreiniger zu verflüssigen setzt sich der Dreck sicher direkt über den Ventilen ab. Dass man dann mit einer kleinen Pumpe oder Küchenrolle alles rausbekommt, wage ich zu bezweifeln. Dazu hätte ich Skrupel mit einer Messingbürste im Einlassbereich herumzuschrubben. Wenn dir da ein paar Borsten abfliegen und sich den Weg durch Brennraum und Turbo bahnen...
    Ich habe letztendlich mit dem Dreck nichts angestellt und alles gelassen, wie es war. Sollten sich da im Fahrbetrieb mal Brocken lössen und verbrannt werden, ist es so. Wenn du aber schon das zweite Mal Probleme damit hast solltest du vielleicht auch überlegen, woher der Dreck schon wieder kommt. Also Frischluftanteil erhöhen oder AGR deaktivieren bspw.

  • Wiedermal Kabelbruch Heckklappe?


    Nabend, Limo BJ 2005 e90.


    Heute habe ich Rückleuchten aus dem Zubehör wieder ausgebaut. Diese funktionierten einwandfrei.


    Wollte wieder die Original-Leuchten drin haben. Allerdings bekomme ich nun die Fehlermeldung Nebelschlussleuchte links/rechts defekt.
    Diverse Sachen habe ich probiert: Birne ausgetauscht und 2 Kabel bei denen die Isolierung bereits eingerissen war ausgetauscht. Hat nichts gebracht.
    Wenn ich die Zubehör-Leuchten wieder einbaue kein Problem.


    Gibt es noch Ideen an welcher Stelle der Heckklappe es zu Kabelbrüchen kommt??? Ich habe bisher an dieser Gummitülle zwischen Karosse und Klappe gewerkelt.


    Mysteriös.

  • Ich vermute mal, anders kann ich mir nicht erklären warum ausgerechnet die funktionieren.


    Als die Zubehör Leuchten noch verbaut waren kam schon einmal der Fehler "innere Rückleuchten ausgefallen". Hier konnte ich die betroffenen Kabel relativ einfach in der Tülle finden, da sie einfach durch waren.


    Jetzt allerdings weiß ich nicht weiter, denn alle auffälligen Kabel habe ich repariert. Gibt es "versteckte/nicht sichtbare" Kabelbrüche und ich muss jetzt Kabel für Kabel tauschen?

  • Leider ergab das Fehlerspeicher auslesen ja nichts, da die Steuergeräte keine Rückmeldung gegeben haben. (Die Steuergeräte, die fürs Navi/Radio etc. da sind)


    Habe jetzt auch mehrere Anbieter in der Buchts zwecks Reparatur gefunden. Fängt bei 275€ an. Ist hier jemand der vielleicht schonmal sein CCC zur reparatur gegeben hat oder jemanden kennt?

  • Hallo CapTec,


    ich hatte mein CCC hier:
    BMW Navi Reparatur CCC E60 E61 E90 E91 E92 E70 E87 E63 auch LCI (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ist ca. 2 Jahre her...Abwicklung war absolut problemlos...Die Reparatur hat ca. 2-3 Wochen gedauert (soweit ich mich erinnere..)...das Ding funktioniert immer noch perfekt...


    Gruß,
    CoupeFan

    ..Wir lösen ständig Probleme die wir ohne uns gar nicht hätten..

  • Hallo Leute,
    Ich fahre einen E91 325i Touring bj 04/08.


    Am Wochenende habe ich meine Supersprint Nox Kat Ersatzrohre verbaut. Die Woche zuvor in meinen MSD ein durchgehendes Rohr geschweißt. ESD ist ein nagelneuer Performance.


    Der Sound ist abartig, wirklich geil


    Nur habe ich jetzt im unteren Drehzahlbereich Vibrationen vom Fußraum dort wo die Pedale sind von unten her.


    Kann mir da jemand helfen? Ist das normal wegen der Schwingungen oder ist die aga unter Spannung? Ich komme nicht weiter.


    Gibt hier doch sicher User, die auch die Ersatzrohre montiert haben und mir sagen können ob das normal ist..


    Danke für eure Hilfe!
    Grüße IRONCOBRA92

  • Au Backe. Eben noch Strom gemessen, am Stecker zur Rückleuchte der Heckklappe und gewundert, dass nur bei einem Kabel kein Signal kommt. Musste ja das Rückfahrlicht sein.
    Dann am Lampenträger geschaut und siehe da, keine Glühbirne eingebaut. War der festen Überzeugung ich hätte alle Birnen drin. Glaub die Hitze bekommt mir nicht. :D