Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Computer Frage

Ich such ne neue HDD 2-3TB für Daten, Bilder, Gaming (keine SSD, habe ich fürs OS)

die meinungen im netz gehen weit auseinander. WD Blue, Green Black. Seagate meiden vielen.

7200rpm sollte sie schon haben. ich denke für gaming sind 5400 zu wenig?

vielleicht hat hier einer ja langzeit erfahrungen.

mein rechner läuft täglich immer locker so 7-16std (je nach wochentag :))

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ich habe seit Jahren eine 1TB WD Caviar green im Desktop. Erst für alles, später um eine SSD ergänzt. Die läuft zuverlässig vor sich hin und wird nicht warm, ist mit 5.400U/Min aber recht langsam. Spiele von der WD laden entsprechend etwas länger, weswegen ich das ein oder andere Game schon auf die SSD verschoben habe.

• ja 1TB laufen meist immer unkritisch.

ab 2 oder mehr TB is eben die frage der langlebigkeit.

und deshalb solls auch ne 7200er sein.

weil SSD hab ich nur 128GB für beide OS.

Meguiar's Fanboy

• Habe heute schon mal meinen Kabelsatz für Heckklappe rechts angelegt, um zu schauen wie es sich mit den Längen verhält. Die Schnittstelle für die Heckklappe liegt direkt unter den schwarzen Verkleidungen. Kann jemand beurteilen, ob das so korrekt ist?

• War bei mir auch so (Herth und Buss- Reparatursatz). Am Schluss wird des ganz schön eng da oben, aber hat funktioniert,... Ich hab den Kabelstrang links neben der Bohrung gekappt. Hat den Vorteil, dass du noch ein bisschen Luft zum Verlegen hast. Der Nachteil ist, du musst das zusätzliche Material (Leitung) auch noch unterbringen.
    Im Endeffekt hab ich gute 15 cm rausgeschnitten (den Knick halt) und 35/40 cm eingesetzt. Die Schleife hab ich dann im Himmel versteckt.

Zur Not kannst die ja durch die Tülle noch ein bisschen nachziehen. Die Veribinder musst du ja auch noch zusammenschrumpfen, dann werden die auch ein bisschen kleiner,...

if you can't win an argument, correct their grammar instead.

• Kurze Frage (E92 Bj2010): Kann man während eines Telefonats über Bluetooth wirklich nicht die Lautstärke verändern?
    Die Gesprächspartner hören mich super aber ich tu mir auf der Autobahn ab 130km/h etwas schwer sie zu verstehen.
    Drehen am Lautstärkeregler oder drücken der Tasten am Lenkrad bringt keine Veränderung.

Danke und LG aus Wien, M.

• Kurze Frage (E92 Bj2010): Kann man während eines Telefonats über Bluetooth wirklich nicht die Lautstärke verändern?
    Die Gesprächspartner hören mich super aber ich tu mir auf der Autobahn ab 130km/h etwas schwer sie zu verstehen.
    Drehen am Lautstärkeregler oder drücken der Tasten am Lenkrad bringt keine Veränderung.

Danke und LG aus Wien, M.

ich hab keine ahnung von blauzahn aber...

schonmal die lautstärke am telefon selbst eingestellt?

wäre jetzt so rein logisch das erste was ich prüfen würde

Meguiar's Fanboy