Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Am Handy lauter zu drehen habe ich natürlich auch probiert- das war aber auf Maximum.


    Hab das Professional Navi und Nutze ein Iphone 6S.


    Danke & LG, M.

  • bei mir geht es auch ohne Probleme. Kann es sein das es sowas wie eine Lautstärkenbegrenzung gibt aber einer bestimmten Geschwindigkeit. Da dürfte das Radio aber dann auch nicht lauter gehen.

  • im gegenteil... je schneller man fährt desto lauter müsste es werden um die geräusche zu kompensieren.


    speedvolume nennt sich das. zumindest beim CCC.

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Seit meinem Kabelbruch (Heckklappe) ist das Radio tot (keine Anzeige / kein Ton). Kabelbruch habe ich bereits behoben (linke und rechte Seite), nur die Antenne ist noch nicht zusammen, weil im Satz Material fehlt. Sicherungen alle kontrolliert. F14 rein und raus lässt das CD Lauwerk summen, mehr nicht.


    Fehlerspeicher sagt MOST GW keine Antwort (auch ISPB /CCC/MMI). LWL an der Mulf2high gezogen - eine Seite leuchtet bzw. blinkt oder fängt dann zu blinken an. Den großen blauen Stecker an der Mulf hatte ich auch gelöst und neu gesteckt.


    Vorne links unter der Verkleidung der Lenksäule ist eine LWL Brücke/Schleife/Stecker. Dort leuchtet nichts im Stecker. Habe den abgezogen und erneut gesteckt.


    Eine MOST Brücke habe ich mir bestellt. Denke, dass das Radio (Professional) dann als Schuldiger übrig bleibt?


    Gibt es noch andere Stellen mit LWL Verbindungspunkten? Bereich Handschuhfach hatte ich ausgebaut, dort liegt kein LWL. Habe USB/AUX in der Mittelkonsole, Mulf2high mit BT und Freisprechen (nachträglich codiert).


    Lohnt sich sowas in der Art oder welche Alternative bietet sich?
    https://www.kfzpix.de/bmw/bmw-…rofessional-reparatur.php


    Danke für Hilfe jeder Art

  • liegt spannung am quadlock an?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo zusammen, muss beim Tausch des DPF bzw. v.a. des AGR an einem N57 irgendwas neues angelernt werden? Oder Adaptionen gelöscht?

  • liegt spannung am quadlock an?

    Den finde ich an der Rückseite vom Radio, richtig? Mit dem Ausbau warte ich bis meine Mostbrücke da ist.


    Gibts eine Belegung mit Spannungsangaben, damit ich beim Messen vergleichen kann?


    Hier der Link zu meinem tis, Vin ist die A164606
    https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e91-330d-tou/


    Kann das mit dem Kabelbruch bei der Heckklappe zusammenhängen?

  • die brücke bringt dir überhaupt nichts, da der radio nicht über den most gestartet wird.


    entweder der radio ist defekt oder es liegt an der spannungsversorgung.
    war der radio denn schon mal ausgebaut seit den arbeiten an der heckklappe?


    12v bordnetz ;)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY