Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Wenn ich es richtig verstanden habe dann hat der n57 ein anderes entlüftungssystem mit einer Membran. Also kein Filter den man wechseln könnte wenn ich mich nicht irre.

Ja, das ist irgendwie in die Zylinderkopfhaube ("Ventildeckel") integriert. Wie das genau aussieht, ob man da irgendwie drankommt.... keine Ahnung.
    Aber wie gesagt: großartig zu warten ist an dem Ding ohnehin nichts.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ich suche für folgende Stecker die Teilenummern für die Steckergehäuse:

Unter meinem vollelektrischen Sitzen befindet sich ein großer gelber Stecker. Ich suche das Gehäuse (gelb) von der Sitzseite, sowie die 3 darin verrasteten Buchsengehäuse (einmal schwarz, 2x grau soweit ichs richtig im Kopf habe).
    Der gelbe Stecker hat einen Bügel zum verrasten.

Was ich möchte: Durch den Tausch der Sitze habe ich nur noch den Gurtstraffer zum anschließen. Ich würde mir gerne einen richtigen Stecker (Sitzseite) basteln, wo auch der Stecker vom Gurtstraffer mit dran ist. Quasi das es angeschlossen / befestigt ist wie ab Werk. In die Steckergehäuse wird nichts eingepinnt, dienen nur als Platzhalter damit der Stecker von meinem Gurtstraffer am richtigen Fleck sitzt. Hoffe das ist verständlich.

Grüße

• Danke an Marc für die Erklärung und für den tollen Link im anderen Post!

Filzfilter ist bestellt :)

• Ich brauche Mal kurz Hilfe: AGR Kühler beim N57 (und sicher auch anderen), sind die Schrauben am Flansch zum Block auf der Beifahrerseite Torx 45?
    Danke!

Edit: Gerade herausgefunden: es ist ein Torx 45 und ich habe doch einen gefunden :D

• Ich brauche Mal kurz Hilfe: AGR Kühler beim N57 (und sicher auch anderen), sind die Schrauben am Flansch zum Block auf der Beifahrerseite Torx 45?
    Danke!

Edit: Gerade herausgefunden: es ist ein Torx 45 und ich habe doch einen gefunden :D

halt uns aufm laufenden :D bin froh das es jemanden gibt mit dem n57d der auch gerne Dinge verbessert

• @approximate
    Markus, du müsstest das doch wissen ^^

• ich meld mich morgen

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• 2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• @approximate
    Markus, du müsstest das doch wissen

sorry - kam gestern nicht dazu.

61136954587 - gelb
    61136925555 - schwarz
    61136925559 - grau

vom zweiten grauen hab ich jetzt keine nummer - ist aber teil vom gurtstraffer.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20