Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Nein. VFL hat kein Tagfahrlicht. Oder richtig gesagt ist das Abblendlicht das Tagfahrlicht. Mit codieren kann man das US Tagfahrlicht z.B. aktivieren


    Mit dem Fußraummodul 2 kann man sogar codieren das das Standlicht als Tagfahrlicht aktiviert ist macht aber nicht wirklich Sinn

  • Guten Morgen Community,
    Bei den Temperaturen habe ich das Problem, dass an meinem Coupé meine Seitenscheibe (ich vermute!) an der äußeren Gummilippe festfriert.
    Die Scheibe kann dann beim Schließen der Tür nicht mehr dieses Stück nach oben fahren und der Wagen denkt die Tür sei auf.


    Ist nicht weiter problematisch, allerdings hat das ganze einen faden Beigeschmack und beim öffnen der Tür meint man dass die Scheibe auch brechen könnte :X


    Gibt es da Möglichkeiten dem entgegenzuwirken o.ä.?


    lg aus Bielefeld

  • Habe das selbe Problem beim 2er Coupe, als Laternenparker friert mir auch immer die Seitensch. fest. Manchmal geht sie nicht einmal mehr runter und da muss man dann beim zumachen der Tür sehr vorsichtig sein. Es muss aber schon sehr Kalt sein, das es passiert.


    Habe auch schon sehr viele Mittelchen ausprobiert die man(n) so auf´n Gummi schmieren kann, bis jetzt hat keines funktioniert.

  • MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Könnte mir vorstellen, dass es damit besser wird:
    http://www.swizoel-shop.de/kun…-fuer-gummidichtung-250ml


    Ist allerdings nicht billig - mit dem Fläschchen komme ich allerdings über viele Jahre.


    Klasse Teil. Da hätte ich fast Angst, dass die am Morgen fehlt ...

  • Wegen mangelnder Garage und ähnlicher Möglichkeiten, habe ich für beide Fahrzeuge jeweils eine :thumbsup:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Moin zusammen :)


    Anfang letzter Woche hat das Auto angeziegt, dass die Batterie der Fernbedienung für die Standheizung
    getauscht werden müsse (kurz vorher wollte die Fernbedienung auch nicht mehr direkt funktionieren, sondern
    ging erst beim 2ten mal Drücken, war für mich also nicht weiter verwunderlich).


    Ich habe also eine neue Batterie eingesetzt
    (die Gleiche, die vorher drin war - Varta V28PXL - 6V).


    Leider ist das Auto nun weiterhin der Meinung, dass die Batterie leer ist und daher
    habe ich dauerhaft das kleine Dreieck im Kombi und im Check-Control kann man das natürlich
    auch nachlesen.


    -Die große Frage an dieser Stelle: Wie bekomme ich die Meldung wieder weg? :)


    Funktionierten tut die Fernbedienung jedenfalls und sie blinkt auch wieder direkt beim ersten Mal.


    Infos:
    E90 330i VFL
    BJ 07/2006
    Die Standheizung an sich funktioniert problemlos
    und es handelt sich um die mit der "Kastenfernbedienung"
    (Teilenummer müsste diese sein: 61316934807)