Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • der originale ist von Hitachi.
    Du musst bei Kraftstoffaufbereitung schauen.
    Such einfach den lmm vom F30 330d raus. Ist der gleiche. Und du kannst dann nur den Einsatz wechseln.
    Haste 30€ gespart.


    Hatte dazu, wie erwähnt, einen eigenen Thread gemacht.

  • Hallo zusammen,



    es gibt zwei Riemenspanner:





    1ds.PNG






    1x RIEMENTRIEB FÜR KLIMAKOMPRESSOR = 11287810807


    1x RIEMENTRIEB FÜR KLIMA UND LENKHILFE =11287823199




    Mein Motor sieht so aus :
    [Blockierte Grafik: https://interkrama.ru/upload/iblock/3a3/3a32d344250378e9e983ce057767950c.jpg]





    Also benötige ich mit Lenkhilfe ?
    => sprich, ich benötige den Spanner 11287823199 ?



    Danke im Voraus :)



    Gruß

  • Hallo Kollegen und Kolleginnen,
    Müssen nach einem Wechsel des Luftmassenmessers zwingend die Adaptionswerte zurückgesetzt/gelöscht werden?
    Habe bereits beides gelesen: müssen gelöscht werden oder der Wagen passt die Werte iwann automatisch an


    Habt Dank!

  • Hi,

    Haben wir hier einen aus Hessen der mir beim meinem F11 das DDC Fahrwerk rauscodieren kann? Soweit ich das weiß muss man es aus dem FA löschen.

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • Hallo Kollegen und Kolleginnen,
    Müssen nach einem Wechsel des Luftmassenmessers zwingend die Adaptionswerte zurückgesetzt/gelöscht werden?
    Habe bereits beides gelesen: müssen gelöscht werden oder der Wagen passt die Werte iwann automatisch an


    Habt Dank!

    wenn du willst, daß er besser läuft, würde ich das machen.
    die adaption dauert

  • Es gibt sicher Leute, die am Fahrverhalten spüren, ob das eine originale BMW Sicherung ist oder aus dem Baumarkt... Ich nicht.

  • Manchmal ist beim Aufschließen ein Geräusch wie bei einer leisen, schlechten Handhupe zu hören. Nicht sehr laut, aber eben gänzlich anders als das übliche Auf/Abschließgeräusch.


    Das erste Mal vor einigen Monaten und seitdem im Abstand von vielleicht zwei Wochen, in denen ich es bewußt wahrgenommen habe. Klingt sehr seltsam.


    Wenn ich es zuordnen müsste, dann kommt es vom Schloss Hintertür fahrerseitig.


    Jemand eine Idee?

  • Bei mir kommt es von der Fahrertür, kurzes Quietschen beim Abschließen. Höre ich aber nur, wenn ich drin sitze. Hat hier schonmal jemand von gesprochen... Ursache kenne ich aber auch nicht.