22 und 24 sollte richtig sein. Damit ist im Bereich der Verkleidungen ziemlich viel befestigt.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
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Kurze FRAGE:
Hat der Diesel (320D N47 177PS) auch ein Temperaturmanagement um den Verbrauch zu reduzieren???
Habe festgestellt, dass die die Wassertemperatur bei 100km/h Autobahn und 25°C Lufttemperatur zwischen 90°C und 105°C schwankt.
Oder ist das Thermostat kaputt, da es nicht richtig öffnet?? -
Zum Temperaturmanagment keine Ahnung. Kann jedoch eins sagen bei mir ist die Külmitteltemp immer bei 90-91C (N47 184PS). Evtl. Hat dein Thermostat einen Weg.
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rein mechanisches(bzw hdraulisch per wachs) thermostat.
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xx.05.2018: Ölwechsel, Ölstand in der Mitte
xx.04.2019, nach 10k km: Öl auf Minimum 1L nachgefüllt, Ölstand in der Mitte
04.07.2019: Öl auf 1/4
20.07.2019: Öl auf Minimum, 1L nachgefüllt, Ölstand in der Mitte
26.07.2019: Auf dem Weg zur Werkstatt: Öl auf MaximumKein Ölmessstab.
Sensor tauschen?
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Allenfalls komplett ablassen und wieder mit der Vorgabemenge auffüllen. Und dann nochmals fahren. Sensor ist immer so eine Sache.
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Was für eine Sache denn?
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Die Sache das Ölstandssensoren gerne irgendwas anzeigen, wie sie gerade lustig sind. Deshalb, wenn du sicher sein willst, ablassen, füllen und den Sensor nochmals arbeiten lassen. Wenn er dann immer noch spinnt, kann man tauschen.
Die klare Angabe bzw. Sicherheiten wie mit einem Messstab gibt es mit dem Sensor leider nicht mehr.
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Allerdings sind ein paar 100ml zu viel oder zu wenig auch kein Problem.
Ich würde mit da kein Kopf machen, solange sonst nichts auffällig ist. -
Wie war das, die Sensoren reagieren relativ empfindlich auf Kondenswasser im Öl? War da nicht sowas?