Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Werd parallel zum Stehbolzen kleine Löcher in die Mutter bohren und dann versuchen, sie aufzumeißeln.

Sprenger hab ich keinen, Baumarktware soll nix taugen, liest man ...

Zur Not sichere ich es von oben mit einer zweiten Mutter.

Danke für die Hilfestellung

• kann mir jemand in der Ecke Essen/Düsseldorf und Umgebung die Origiale Software auf die DDE spielen?

Zur weiteren Diagnose mit Kompressionsprüfung und Reparatur/Überholung möchte ich ausschließen, daß die "optimierung" schuld war.

• Hi Leute,
    Ich würde gerne den Wählhebelgriff bei einem zukünftigen E92/E93 mit Wandlerautomatik tauschen - bevorzugt mit LEDs. Mir gefallen allerdings die vom F30 nachempfundenen, die man halt so vermehrt findet, nicht so sehr. Habe mich dann bei anderen Modellen umgesehen und vom Stil her gefallen mir folgende:

• F45 / F46 - Teile Nr. 9325563
    • F48 / F39 - Teile Nr. 9391197

Ich hoffe, dass ich mit diesem Gedanken nicht alleine da stehe :D
    Hat sich damit jemand schonmal so ähnlich beschäftigt?

• Ist es beim E90 325i LCI mit CIC und iDrive möglich die Batterie "einfach so" aus dem Kofferraum zu entnehmen und aufzuladen?
    Habe nicht die Möglichkeit (außer ich fahre in die Werkstatt) die Batterie im eingebautem Zustand aufzuladen.

Ist hierbei etwas zu beachten?

Ich danke!

• Geht grundsätzlich. Du wirst halt die Einstellungen im cic verlieren, das frm startet neu (bzw tut es das hoffentlich - gibt da ja manchmal Probleme). Der ibs lernt sich von selbst wieder an.
    Bevor ich mir den Stress mache das Auto zum Laden in die Werkstatt zu bringen, würde ich es machen. Starthilfe und dann einfach ne runde fahren ist keine Option? Das war am einfachsten.

• Danke für die Antwort, also starten tut er ich bekomem nur öfters eine Meldung bzgl. stark entladener Batterie. Ich bin jetzt ca 45Min gefahren (möglichst Autobahn damit keine Stops durch Ampeln entstehen). Bekomme aktuell 2 Arten von Meldungen, einmal "Batterie stark entladen" und einmal die Meldung dass eine erhöhte Batterieentladung im Stand vorhanden ist. Danach muss ich die Uhrzeit neu einstellen.

Würde da eine mehrstündige Fahrt noch helfen, oder ist die Batterie hin?

• Hmmm das kann auch sein das die Batterie nicht richtig geladen wir.... Vielleicht ist die Lichtmaschine (Teil) defekt oder irgendein Riemen rutscht durch..... Kann aber auch die Batterie sei...

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.