Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • N46 im LCI? Sicher? Sollte eigentlich ein N43 sein.


    Zündspulen oder Kerzen könnten ein Grund sein, dann müsste aber theoretisch was im Fehlerspeicher stehen.


    den Beitrag hätte ich auch noch gefunden:
    https://www.e90-forum.de/index…ulen-keine-bess/&pageNo=2

    if you can't win an argument, correct their grammar instead.

    Einmal editiert, zuletzt von FWolf ()

  • Kann mir jemand schildern wie man defekte HA-LAger (Tonnenlager) erkennen kann, bzw. was die Symptome dafür sind?


    Würde - ungeachtet der Symptome - gerne über den Winter die HA Lager wechseln, dann bin ich nämlich mit dem Fahrwerk einmal ringsrum fertig. Habe manchmal das Gefühl beim starken beschleunigen bewegt sich meine HA etwas seitwärts (driften ist nicht gemeint an dieser Stelle :P )

  • N46 im LCI? Sicher? Sollte eigentlich ein N43 sein.


    Zündspulen oder Kerzen könnten ein Grund sein, dann müsste aber theoretisch was im Fehlerspeicher stehen.


    den Beitrag hätte ich auch noch gefunden:
    https://www.e90-forum.de/index…ulen-keine-bess/&pageNo=2

    Ja ist ein N43, hast natürlich Recht.
    Das Problem hat sich inzwischen "erledigt". Ich hoffe, dass durch die Standzeit einfach nur ein Injektor anfangs zu wenig Sprit bekommen hat oder so.

  • Ich habe keine Ahnung von Strom und brauche wohl eine neue Batterie also:


    1. Meine Karre hat nach meinen Recherchen einen IBS, ergo muss ich eine AGM Batterie haben?
    2. Wenn ich die gleiche Kapazität nehme, muss der Tausch trotzdem registriert werden oder reicht ein einfacher Tausch?


    Zu Punkt zwei meine ich Ja, weil, gemäss meinen Recherchen, die Karre dann wieder anders lädt?


    VIN von der Karre ist WBAKG710X0E247747

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Jeder Batteriewechsel muss Registriert werden.

  • Zusatzfrage: Kann die Karre nach dem Tausch aber vor der Registrierung verwendet werden? Also Tauschen und dann Fahr zur Registrierung?


    Oder ist davon abzuraten?

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Zusatzfrage: Kann die Karre nach dem Tausch aber vor der Registrierung verwendet werden? Also Tauschen und dann Fahr zur Registrierung?


    Oder ist davon abzuraten?

    Letztlich teilst du durch die Reg mit, dass wieder volle Kapazität vorhanden ist. So stellst du sicher, dass voll geladen wird. Ohne Reg läd er eben nur bis zu einer geringeren Ladeschlussspannung. Nach meiner Ansicht auf Dauer nicht zu empfehlen, für eine Weile aber sicher vertretbar.

  • Kann mir jemand schildern wie man defekte HA-LAger (Tonnenlager) erkennen kann, bzw. was die Symptome dafür sind?


    Würde - ungeachtet der Symptome - gerne über den Winter die HA Lager wechseln, dann bin ich nämlich mit dem Fahrwerk einmal ringsrum fertig. Habe manchmal das Gefühl beim starken beschleunigen bewegt sich meine HA etwas seitwärts (driften ist nicht gemeint an dieser Stelle :P )


    Nervöseres Fahrverhalten, zT kritisch schnelles Einlenken, keine Ruhe bei hohen Geschwindigkeiten.
    Mir ist es erst richtig aufgefallen, als ich die M3-Lager drin hatte, davor hielt ich es für normal.
    Das Auto war übertrieben nervös auf der Bahn.

  • hat der 335i den gleichen ESD wie der 335d bei den LCI Modellen???E90 und E91 ist ja gleich, oder?!

    Nein die sind nicht gleich.... 35i hat ne Klappe der 35d nicht & davon abgesehen sind die innen etwas anders aufgebaut....


    e90/91 sind gleich
    e92/93 sind auch beide gleich aber von der Länge her anders als die e90/91

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: