Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Sind vorhanden. Allerdings gibt es den Schirmhalter nicht mehr einzeln bei BMW.
    Ich habe vor zwei Jahren mein Rollo umgebaut (aus 2 mach 1) und meine Schritte hier dokumentiert. ;)

    Genau in deinem Thread hab ich die Unterschiede gesehen.
    Hab ja noch einen alten Rollo also mit Schirmhalter usw.
    Habe in Kleinanzeigen jedoch nun einen nahezu neuwertigen aus dem LCI.. einziges Manko ist nun, dass dieser Stoff bei diesem auf der Fläche vorm dem Gitter nicht mehr ist :-/ ... aber ansonsten ist der Rollo halt Top. Die Stange usw. kann ich ja ohne weiters von meinem übernehmen.

  • Moin Leute,


    ist es möglich die Türverkleidung eines 325i LCI zu enfternen ohne die Tür zu öffnen?


    Meine hintere Tür Fahrerseite lässt sich nicht mehr öffnen. Scheinbar hat es einen mechanischen Hintergrund. Ist es irgendwie möglich die Tür ohne bleibende Schäden entweder dennoch zu öffnen oder im geschlossenen Zustand die Verkleidung soweit zu entfernen, dass man an die entsprechenden Schließmechanismen dran kommt?

  • Ich hab meine Gelenkscheibe bei 165tkm ersetzt als beim Diff-Umbau auch die Welle draußen war, die sah noch ok aus, aber Spannungsrisse gab es auch dort. Da ich nicht vorhatte da so schnell wieder ran zu gehen hab ich die direkt getauscht (hab die von BMW genommen).


    So war es bei mir auch. Spannungsrisse ja aber sahen noch recht gut aus aber da eh alles draußen war bitte einmal alles neu. Jetzt sollte ich Ruhe haben.


    So sieht auch mein Plan aus. Jetzt nochmal alles bei, dann habe ich für die Restlaufzeit Ruhe.
    Die Zentrierhülsen beschäftigen mich jetzt allerdings, denn die habe ich natürlich mit bestellt.
    Meine bestellten Scheiben sind von Meyle, da kommt die Frage auf ob ich sie so überhaupt verbaue. Ist das HD-Zeug, von der Idee her fand ich das nicht verkehrt.


    Ich hatte bei meiner Vibrationsaktion ja auch am Antriebsstrang alles geprüft, die Hardyscheibe besitzt natzürlich auch ganz leichte Risse um die Buchsen. Sehe ich unproblematisch und macht nach Behebung der Unwucht auch alles null Probleme.
    Schminkt euch das Ersetzen dieser Zentrierhülsen ab, mit Fett und Dorn ist eine lächerliche Anweisung und selbst Zughammer half nichts. Zumindest bei mir. Wer die beiden Hülsen haben will kann die gegen einen kleinen Obulus und Portokosten nagelneu haben, ich werde die im Leben nicht mehr wechseln und habe die in irgendeine Kiste hier geschmissen ;)
    An den Teilen kann an sich auch kaum was verschleißen, die sind aus Metall, Kunststoff und Dichtlippe vorne, allerdings ist dahinter kein Fett o.Ä. Einfach Leerraum.


    Wollte die Teile bestellen und bin auf ein Problem gestoßen ...


    Es gibt zwei Ausführungen mit dem Unterschied beim Lochkreis ... 105mm und 110mm - laut Leebmann beides kompatibel. Hab den Automaten und gehe von 105 aus - wie sehr ihr das?


    https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=01&hg=26&bt=26_0218


    Dazu Mittellager und alles weiter auf der Seite bis auf die Zentrierhülsen - passt so, oder?

  • Automatik hat meines Wissens nach vorne und hinten die gleichen Scheiben (vom LK her), war bei mir auch so. Schalter hat Getriebeseitig die zwei Stufige. Hab die bei Amazon von Febi für 105€ (2 Stück) gekauft und waren auch SGF. Mittenlager definitiv von BMW original holen. War bei mir ein Griff ins Klo als ich es von Febi gekauft habe.


    Ergo 2 mal 26117518443...

  • Automatik hat meines Wissens nach vorne und hinten die gleichen Scheiben (vom LK her), war bei mir auch so. Schalter hat Getriebeseitig die zwei Stufige. Hab die bei Amazon von Febi für 105€ (2 Stück) gekauft und waren auch SGF. Mittenlager definitiv von BMW original holen. War bei mir ein Griff ins Klo als ich es von Febi gekauft habe.


    Ergo 2 mal 26117518443...


    Moment mal. Für meinen Automaten kann ich sagen, dass ich nur vorne eine Gelenkscheibe habe, hinten geht die Kardanwelle direkt ins Hinterachsgetriebe und wird nur mit der Einlegemutter gehalten. Also pauschal kann man nicht sagen, dass man zwei Gelenkscheiben hat.