Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Servus,


    da ich am Freitag meine neuen Sommerfelgen abhol:


    Weis jemand von euch ob ich 4Kompletträder, 225Breit in meine Limousine bringe?(Beifahrersitz ist bereits besetzt)



    Besten Dank im Voraus!


    Gruß Radladringa

  • ja geht, ich hab bei meinem E90 Verkauf auch die 4 Stück 8,5x19 et35 mit 235/35 Reifen reinbekommen.
    Musst aber unbedingt umlegen, sonst keine Chance

  • Moin Leute,


    mir steht ein Dämpferwechsel vorne und hinten beim 330D VfL e91 M-paket bevor. Zusätzlich muss ich laut Tüv hinten links den oberen Querlenker tauschen.


    Was mir noch nicht ganz klar ist nach dem Teile suchen:


    Sind die relevanten Fahrwerksteile (Querlenker, Schrauben usw) mit Ausnahme vom Dämpfer, Zusatzdaempfer und Feder, von Normalfahrwerk und M-Fahrwerk gleich?


    Welche Federn müsste ich vorne verbauen, um den Hängearsch vom E91 zu vermeiden? Also dass der Wagen vorne abgesenkt wird und somit gleichmäßig tief ist


    Hoffe die Fragen sind nicht zu lang und würde mich über eine Antwort freuen :)

  • Querlenker usw. Sind gleich, ja.
    Wegen Tieferlegung am besten mal messen, wie weit du runter kommen möchtest. Willst du hinten denn auf der Höhe bleiben? Wahrscheinlich wird es so auf 20-30mm hinauslaufen, die du vorne in relation runter musst.
    Alternativ schlechtwegepaket hinten verbauen (dann geht das heck halt hoch) oder xdrive domlager vorne, eventuell reicht das auch schon.

  • Danke für Deine Antwort!


    Mir gefällt hinten die höhe vom M Fahrwerk gut, weshalb ich vorne sowieso gerne auf die gleiche Höhe kommen wollte. Ist es ratsam dann nur vorne Federn zu verbauen oder harmoniert das wahrscheinlich nicht mit den M Federn hinten, weshalb man wenn nur beide Achsen wechseln sollte? Falls sich das sehr bescheiden fahren sollte könnte man fast überlegen, ein Fahrwerk zu verbauen, da ja dann eh alles neu kommt...

  • Sportliche Fahrwerkabstimmung = Feder/Dämpfer anders
    M-Fahrwerk = Fädern/Dämpfer + Stabilisator anders



    Würde an deiner Stelle wieder original M Paket Federn verbauen und vorne mit Z4/M3/Xdrive Domlagern arbeiten. Musst du mal googlen oder hier im Forum suchen

  • Federn sollten wenn dann komplett getauscht werden, allein schon weil du es sonst denke ich nicht eingetragen bekommst.
    Wenn du nur vorne etwas runter möchtest, würde ich auch den Weg mit den domlager gehen.

  • Danke für Deine Antwort!


    Mir gefällt hinten die höhe vom M Fahrwerk gut, weshalb ich vorne sowieso gerne auf die gleiche Höhe kommen wollte. Ist es ratsam dann nur vorne Federn zu verbauen oder harmoniert das wahrscheinlich nicht mit den M Federn hinten, weshalb man wenn nur beide Achsen wechseln sollte? Falls sich das sehr bescheiden fahren sollte könnte man fast überlegen, ein Fahrwerk zu verbauen, da ja dann eh alles neu kommt...


    Mein Standardfahrwerk bekam neue Domlager/Dämpfer/Spurstangenköpfe, sowie Zugstreben und Querlenker von M3. Fühlt sich bei Serienoptik deutlich straffer an.

  • Federn sollten wenn dann komplett getauscht werden, allein schon weil du es sonst denke ich nicht eingetragen bekommst.
    Wenn du nur vorne etwas runter möchtest, würde ich auch den Weg mit den domlager gehen.

    gab auch mal Federn nur für vorne, weiß aber nicht ob es die noch für den e9x gibt.
    Wie sich das fährt ist halt die andere Geschichte.
    War aber alles mit Gutachten drum und dran.
    Weiß aber den Hersteller nicht mehr, war aber ein bekannter.