Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wenn alles Stecker Kontakt haben, kannst auch zum Testen ein anderes Lautsprecherkabel direkt von der Endstufe durch den Innenraum zum Lautsprecher legen...

  • Hi, meine Lautsprecher des HiFi Systems funktionieren vorne rechts nicht ordentlich. Im Kofferraum ist eine GLADEN Endstufe verbaut, tausche ich die Lautsprecherkabel (so, dass links der Ton von rechts ankommt) , dann ist der Sound links vorne normal.


    Möglich, dass meine Lautsprecher kaputt sind? Google spuckt wenig aus.

    Was heißt denn "nicht ordentlich"? Aktuelles Problem auch bei mir (wurde hier im Forum so vor Kurzem schonmal gelöst): Boxen auf einer Seite gehen manchmal nicht, dreht man dann lauter springen sie irgendwann mit an. Vor allem bei Kälte zuletzt, mittlerweile geht es wieder besser. Fehlerbild ist wohl Korrosion am Boxenstecker.

  • Eine kurze Frage:
    Wie heißt das Blech an dem das Servo-Reservoir befestigt ist?
    Kann man das ggf. irgendwo bestellen und wie hoch ist der Aufwand dazu? Gibts ggf. Drehmoment angaben?
    Danke

  • @Patty Bedeutet, dass der Hochtöner rechts scheins gar keinen Ton abbekommt, der Mitteltöner gefühlt anders klingt als der auf der Fahrerseite.

  • Hi zusammen,


    hab mein Auto frisch zurück vom Freundlichen (Ölwechsel). Jetzt nach einer AB-Fahrt sagt mir die Info (wenn ich in das Servicemenü gehe), dass zu viel Öl vorhanden ist (grüner Balken ist nun gelb und über der 100% Marke). Kann ich das so lassen oder lieber wieder zur Werkstatt und ggf. etwas Öl ablassen lassen?


    Danke & Grüße

    - Life is too short to drive slow cars -