Ein Bekannter hat das immer auf die Spitze getrieben und Autos Longlife-technisch immer mit frischem Service gekauft, dann vor dem nächsten wieder verkauft.
Wer das zieht und alle zwei Jahre wechseln will, nu ja... kann man machen.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Wenig Ärger, solange nix ungeplant kaputt geht, aber vermutlich kein Sparmodell.
Ich hatte mal einen topgepflegten E36 323i touring. Als ich den verkaufen wollte, kam jemand mit dem Plan, das Auto zu kaufen, nix zu machen und dann 2 Jahre später wieder zum gleichen Preis zu verkaufen. Mit runtergefahrenen Reifen, abgelaufenem TÜV, Ölwechsel/Service fällig, einige 10 tkm mehr auf der Uhr.
Also keine Kosten außer Sprit, Versicherungen und Steuern...
Dafür wollte er aber, dass ich den Verkaufspreis halbiere. Sonst würde das ja für ihn nicht aufgehen.
Auf die Idee muss man auch erstmal kommen. -
Den größten Gewinn macht man ja beim Einkauf und nicht beim Verkauf
-
Habe mir die Frage eigentlich nur wegen des Scheckhefts gestellt, also euch ist es egal? Denke ich mache es auch selbst, da ich ihn wahrscheinlich nicht mehr verkaufe.
scheckheft kann man faken... das sagt heute gar nix mehr aus.
ich hebe alle rechnungen für ersatzteile und ggf deren einbau etc auf...
das is genauso gut wie n scheckheft..
-
Würde ich jetzt auch so sehen, der Käufer aber unter Umständen nicht. Der versucht in der Regel eh alles, um den Preis zu drücken. Und soo viel Auswahl an vernünftigen Käufern hat man in der Regel ja auch nicht.
-
scheckheft kann man faken... das sagt heute gar nix mehr aus.
ich hebe alle rechnungen für ersatzteile und ggf deren einbau etc auf...das is genauso gut wie n scheckheft..
ist sogar aussagekräftiger. Selbst wenn die Stempel echt sind, sagen sie wenig aus. Das Auto kann oft in der Werkstatt gewesen sein, aber es wurde evtl. Immer nur das nötigste gemacht
-
Je mehr Mechatroniker ich kennenlerne, desto froher bin ich alles selber machen zu können
-
Den größten Gewinn macht man ja beim Einkauf und nicht beim Verkauf
In diesem Fall hatten er 2x 100 Km Fahrtstrecke trotz meiner telefonischen Ansage, dass sein Plan nicht aufgehen wird.
So hoch war sein Gewinn also nicht. -
Würde ich jetzt auch so sehen, der Käufer aber unter Umständen nicht.
dann isses eh der falsche käufer weil er keine ahnung hat.
-
Deshalb mein nächster Satz. Wenn du alle Käufer aussortierst, die dir nicht gefallen, brauchst du sehr viel Zeit.