Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Wobei es schon eine seltsame Methode ist, das Auto vorne tieferzulegen, weil es hinten zu tief ist ;)

seltsame Methode ist es ein swp einzubauen, nach dem Motto... ich tu meinen Wagen tiefer legen, damit ich ihn wieder höher legen kann :D:thumbdown:

• Ganz einfach das einzige was hilft, runna mit dem Koffer :maul::motz::lehrer::sabber::fan::focus::lol::kap::chair::a075::good::klopp::bmw-smiley:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• seltsame Methode ist es ein swp einzubauen, nach dem Motto... ich tu meinen Wagen tiefer legen, damit ich ihn wieder höher legen kann

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mein Auto nie tieferlegen wollte als es durch das M-Fahrwerk schon war. Ich brauche es aber hauptsächlich auch zum Fahren, nicht zum Angucken ;)
    Wenn es ein Fahrwerk (wie das Bilstein ProKit) ergab, dass es an der HA anschließend zu tief war (weil es nun mal so ergab, nicht weil es der unbedingte Wunsch gewesen wäre), würde ich an der Stelle ansetzen, die das "Problem" ist, anstatt eine andere zu verschlimmbessern ;)
    Habe ich aber auch nur zur Hälfte so gemacht: die Z4 Domlager wurden zum Glück nicht verbaut.
    Das SWP habe ich aber auch sein lassen und lass den Hängearsch halt Hängearsch sein. Würde es mich nun wirklich stören... nun, das sagte ich oben ja schon.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Frage zum Thema Stoßdämpfer:
    Ich habe hier noch einen Satz Bilstein B4 liegen. Lt. Beschreibung für 6-Zylinder, passen sollten die mechanisch aber auch bei den kleineren Motoren!?!?!?
    Sind halt dort ne Spur "härter".

Oder???

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Die Dämpfer unterscheiden sich doch gar nicht abhängig von den Modellen?
    Nur die Federn soweit ich weiß.

Gewicht ist dem Dämpfer recht egal, deshalb gibt es ja verschiedene Federn. Die Last für den Dämpfer sollte bei den richtigen Federn immer gleich / ähnlich sein.

Nerd am Werk:

• Nein, ein höheres Gewicht braucht zum Beispiel mehr Druckstufe als ein geringeres usw.
    Manche Dämpfer sind so abgestimmt dass es für beide Autos (schwer und leicht) EINIGERMASSEN funktioniert.