Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • @MuDvAyNe IBS sollte in Ordnung sein. War zwischenzeitlich mal in der Werkstatt, die meinten was von der Ölqualität, konnten aber nur auf den freundlichen verweisen.

    bekommt ihr per Diagnose die Werte aus dem IBS ausgelesen?
    Das ging nämlich bei meinem Fall damals nicht mehr.

  • @JLH1804 Puh, das klingt unschön. Hat er von einem Tag auf den nächsten den Geist aufgegeben, oder langsam an Funktion verloren?

    das kann ich nicht sagen, habe den wagen mit dem fehler gekauft.

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • Hat jemand Erfahrung mit einem MSD Ersatzrohr (durchgängiges Rohr im MSD anstatt perforiertem) beim originalen 330i ESD?

  • Hat jemand Erfahrung mit einem MSD Ersatzrohr (durchgängiges Rohr im MSD anstatt perforiertem) beim originalen 330i ESD?

    ich ☺️

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Kann man Türgriffe mit Komfortfunktion (Keyless) umlackieren oder ist die Chance dabei groß das sie danach nicht mehr ordentlich funktionieren?

    Geht nach meinen Wissenstand nicht. Ähnlich wie bei manchen PDC Sensoren (Ältere Generation) beeinträchtigt eine zu dicke Lackschicht die Funktion.


    Heißt wenn du Glück hast Funktioniert es Sporadisch oder gar nicht.

  • Ich bin eben in der tiefe des Internets über eine Aussage gestolpert, dass es bei BMW Dieselmotoren teilweise einen sogenannten "Zuheizer" gibt, der sich auch als Standheizung missbrauchen lässt.


    Ist da etwas dran?

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you