Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Moin
    Ich bin aktuell etwas verwirrt.
    Wollte mir spurplatten zu meinen Winterreifen dazu bestellen, und hab mich dahingehend eingelesen.

H&R bietet welche mit ABE an, in der steht der 3C/0005 aber nur bis zum e92.

In meinem Fall wollte ich 15er bzw 20er Platten nehmen, je nachdem wie sie ohne Veränderungen passen, aber eben nur mit abe.

Ist das nun wurst das da nur bis e92 drin steht, oder gibt's welche in der der 93 klar aufgeführt ist?

• Hallo zusammen,
    ich habe mir ein M3 Lenkrad gekauft und habe die normalen LCI Wippen also nicht die DKG Wippen.
    Jetzt meine Frage dazu ist das überhaupt kompatibel miteinander?
    Haben die Lenkräder verschiedene Aussparungen?
    Wäre dankbar für Hilfe.

Die DKG Wippen passen so viel ich weis nur beim M3 Lenkrad. LCI/FL Wippen passen in die "normalen" Lenkräder, da die Aussparung für die DKG Wippen größer/anders ist.

• Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, aber in meiner ABE stehen E93 mal grundsätzlich mit drin. Schau mal ob das passt, oder ob du halt alternativ diese Platten nehmen kannst.
    halt

• Der e93 steht seltsamerweise nur als m3 drin, wenn ich bei der H&R Seite in die gutachten schaue. Ich hab jetzt halt schon alle möglichen durchgelesen und langsam ists mir zu blöd, weil wall of text.

So ähnlich wie im Teilegutachten stehts in der abe auch, nur steht dann e90, 91, 92 drunter.
    Bevor mir dann die Rennleitung oder der TÜV sagt, dass da kein 93 steht, wollt ich das ganze lieber safe haben.

Teilegutachten heißt ja auch : Eintragung nötig oder nicht / Änderungsabnahme wies im Text steht.

Versteh den Sinn halt nicht, wenn die Platten beim 90 bis 92 abe haben, beim 93 cab nicht, aber dann beim m3 wieder....

Fahrwerk und Bereifung Serie Sternspeiche 339 mit 225/45/17
    Und avus mit abe 225/45/17

• Hallo zusammen,
    ich habe mir ein M3 Lenkrad gekauft und habe die normalen LCI Wippen also nicht die DKG Wippen.
    Jetzt meine Frage dazu ist das überhaupt kompatibel miteinander?
    Haben die Lenkräder verschiedene Aussparungen?
    Wäre dankbar für Hilfe.

Fahre ein normales Lenkrad & hab die DKG ///M3 Wippen drin. Die Aussparung bei normalen Wippen sind etwas größer von daher denke ich sollte es bei Dir nicht passen da es anders rum ist. Aber versuche es einfach mal, ist kein großer Aufwand.

P.S. Mal ne andere Frage wenn Du doch ein Wippen Lenkrad hast wofür hast Du Dir dann ein ///M3 Lenkrad gekauft ❓❓❓

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.