Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• @ds12222

Neue Dämpfer machen das Auto eher härter. Mit der Zeit werden die Dämpfer dann immer weicher, und die Dämpfung nimmt ab.

Habe vor ein paar Wochen das SWP bei mir eingebaut und war echt erstaunt wie viel weicher die Eibach B8 Dämpfer nach 10tkm waren.

Und ich würde auch den Einfluss von RFT nicht unterschätzen. Das Auto fährt sich ohne ganz anders, bei mir waren auch die Abrollgeräusche danach sehr viel geringer

• Wie kann ich überprüfen ob die LiMa hinüber ist? Seit heute morgen kam, Batterie wird nicht geladen. Momentan lässt sich der Wagen noch starten. Die Bordspannung mit dem laufenden Motor geht nicht höher als 11v. Ich habe das kleine Stecker an der LiMa abgezogen und so die Spannung an der LiMa selber(Rotes Kabel und Masse) gemessen und da liegt keine Spannung an, aber ich bin mir nich sicher ob das überhaupt was bedeutet.

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

Einmal editiert, zuletzt von tripachi ()

• Grundsätzlich neigen eher die Regler an der LiMa kaputtzugehen, statt die ganze LiMa. Ich bin mir aber gerade auch nicht sicher, wie du den Regler als solches testen kannst...

• Grundsätzlich neigen eher die Regler an der LiMa kaputtzugehen, statt die ganze LiMa. Ich bin mir aber gerade auch nicht sicher, wie du den Regler als solches testen kannst...

Ich habe bei amazon einen Regler gerade bestellt, 30 Euro ca. kann man verkraften wenn es nicht daran liegt. Ist am einfachsten als Einstieg, denke ich, als LiMa ausbauen etc.

Laut Leebmann ist bei mir verbaut

Hersteller
    Original BMW / MINI
    Teilenummer
    12317802619
    Zusatzinformation
    VALEO 180A

Ich habe in der Nähe volgende LiMa gefunden (Bild)
    Kann ich allerdings nicht entscheiden ob das passt, obwohl Valeo 180A ist.

Dateien

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

3 Mal editiert, zuletzt von tripachi ()

Meine Ausbildungswerkstatt hatte früher mal einen speziellen Prüfstand für Lichtmaschinen, die konnten damit alles testen. Aber nimmer gefragt - entsorgt.
    Vielleicht bei einem Boschdienst. Sonst bleibt wohl nur trial and error.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ich habe es noch nicht gemacht, aber wenn etwas geklebt ist, hilft Wärme beim lösen.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Frage bezüglich der Spiegelgläser (Abblendend).Passen beim LCi Cab auch andere Gläser als die Nummern 51167158309/51167158310 oder gibt es Alternativen?

Hab via Kleinanzeigen welche gefunden, die ähnlich, aber doch irgendwie nicht gleich aussehen.
    Außerdem welche von Ulo und Magnetti.Hat/Hatte die jemand verbaut?

Edit : Hat sich erledigt, hab die OEM EC Gläser günstig geschossen.Hab alle Teile zusammen bzw bestellt.

• seit kürzerem begleitet mich ein neues Geräusch beim Fahren :wacko:

Es handelt sich um ein Klackern im Leerlauf; tritt man die Kupplung, geht es weg solange die Kupplung getreten bleibt.
    Bei warmen Motor ist es lauter. Manchmal verschwindet das Geräusch wenn ich die Kupplung einige Male trete und dann loslasse.

Viel gelesen, wenig gelernt. ZMS, Ausrücklager stehen häufig im Verdacht. Manche fahren ewig damit rum und haben keine Probleme.

Gibt es jemanden, der Problem hat bzw. hatte oder mir weiterhelfen kann? Er hat knapp 130.000 gelaufen, Kupplung ist mMn noch i.O..