Also bei meinem n57 ging das ähnlich leicht wie beim agr Ventil
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
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Servus zusammen,
mein Auto stand verletzungsbedingt 3 Wochen, heute morgen ist es bei -6° problemlos angesprungen, nach ca. 15 Minuten fahrt bekam ich die Fehlermeldung Motor gestört, Leistung reduziert.
Daheim dann gleich ausgelesen und es waren folgende Fehler hinterlegt:
004755 Ladedrucksteller, Positionsregelung
004530 Ladedruckregelung, RegelabweichungHab dann mal versucht das VTG Gestänge mit der Hand zu bewegen, war nicht möglich. Jetzt ist die Frage, wie schwer darf/muss das Gestänge zu bewegen sein?
Wenn sich beim Ansteuern (bei Zündung EIN) nichts bewegt ...
Vom LDS abgesteckt muss es leicht und ohne Widerstand zu bewegen sein. Falls nicht, deutet das auf Verkokung hin.
Solange kein Ansteuerungsfehler abgelegt ist, sollte das die Ursache sein. Ansonsten ist der LDS elektrisch defekt. Lässt sich reparieren.
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Wenn sich beim Ansteuern (bei Zündung EIN) nichts bewegt ...
Vom LDS abgesteckt muss es leicht und ohne Widerstand zu bewegen sein. Falls nicht, deutet das auf Verkokung hin.
Solange kein Ansteuerungsfehler abgelegt ist, sollte das die Ursache sein. Ansonsten ist der LDS elektrisch defekt. Lässt sich reparieren.
Beim Gas geben bewegt es sich auf jeden Fall, werds morgen nochmal versuchen anzusteuern. Heute hab ich mir auf jeden Fall das FRM zerschossen, da ich versehentlich die vollständige Identifikation gestartet habe.
Aber schon mal danke soweit für eure Hilfe!
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wie bekommt man den Ölverschluss ab?
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/2021-01-1213_42_09-wid7kro.jpg]
gibt es da einen trick?
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einfach drehen...
ggf Tuch und Rohrzange zu hilfe nehmen
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einfach drehen...
ggf Tuch und Rohrzange zu hilfe nehmen
also ab im sinne von austauschen weil meiner undicht ist
ich will ihn nicht nur öffnen
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also ab im sinne von austauschen weil meiner undicht ist
ich will ihn nicht nur öffnenerstmal neuen deckel drauf. da is ne dichtung drin normalerweise..
sonst wohl ventildeckel des motos ersetzen...
das sollte man dann wohl die werkstatt machen lassen wenn man fragen muss wie das geht...
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also ab im sinne von austauschen weil meiner undicht ist
ich will ihn nicht nur öffnen
Wenn er auf ist, kann man den Deckel so drehen, dass das untere Stück mit den Nasen an dem Ring vorbei kommt. -
Eine Frage aus reiner Neugierde:
Bei einem E91 330d LCI ist mir aufgefallen, dass sich das Abblendlicht beim Bremsen leicht "aufstellt" (quasi leicht aufblendet) um das Einfedern auszugleichen.
Machen das alle E9x? Wenn nein, welche (nur R6/nur LCI/nur...) tun es? -
Habe ich so noch nicht gesehen.