Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread


  • Wenn sich beim Ansteuern (bei Zündung EIN) nichts bewegt ...


    Vom LDS abgesteckt muss es leicht und ohne Widerstand zu bewegen sein. Falls nicht, deutet das auf Verkokung hin.


    Solange kein Ansteuerungsfehler abgelegt ist, sollte das die Ursache sein. Ansonsten ist der LDS elektrisch defekt. Lässt sich reparieren.

  • Wenn sich beim Ansteuern (bei Zündung EIN) nichts bewegt ...


    Vom LDS abgesteckt muss es leicht und ohne Widerstand zu bewegen sein. Falls nicht, deutet das auf Verkokung hin.


    Solange kein Ansteuerungsfehler abgelegt ist, sollte das die Ursache sein. Ansonsten ist der LDS elektrisch defekt. Lässt sich reparieren.

    Beim Gas geben bewegt es sich auf jeden Fall, werds morgen nochmal versuchen anzusteuern. Heute hab ich mir auf jeden Fall das FRM zerschossen, da ich versehentlich die vollständige Identifikation gestartet habe.


    Aber schon mal danke soweit für eure Hilfe! :thumbup:

  • also ab im sinne von austauschen ;) weil meiner undicht ist
    ich will ihn nicht nur öffnen

    erstmal neuen deckel drauf. da is ne dichtung drin normalerweise..


    sonst wohl ventildeckel des motos ersetzen...


    das sollte man dann wohl die werkstatt machen lassen wenn man fragen muss wie das geht...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • also ab im sinne von austauschen ;) weil meiner undicht ist
    ich will ihn nicht nur öffnen


    Wenn er auf ist, kann man den Deckel so drehen, dass das untere Stück mit den Nasen an dem Ring vorbei kommt.

  • Eine Frage aus reiner Neugierde:
    Bei einem E91 330d LCI ist mir aufgefallen, dass sich das Abblendlicht beim Bremsen leicht "aufstellt" (quasi leicht aufblendet) um das Einfedern auszugleichen.
    Machen das alle E9x? Wenn nein, welche (nur R6/nur LCI/nur...) tun es?

  • Habe ich so noch nicht gesehen.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !