Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Weiß jemand auswendig wie es beim TÜV aussieht, wenn in den Papieren noch ein Gewindefahrwerk eingetragen ist, das zwischenzeitlich aber durch ein normales Fahrwerk (Federn mit ABE) getauscht wurde?

  • Eingetragen mit Serien Bereifung, die ich auch weiterhin fahre.
    Und nein, mW nicht tiefer als im Gutachten.


    Ich interpretiere: Bei den Voraussetzungen machbar?

  • Ich würde auch mal nachfragen, notfalls kann es sicherlich in einem Abwasch mit der HU ausgetragen werden, nur nicht dass es dann heißt, dazu hättest du einen extra Termin gebraucht :D

  • Werd den Wagen dazu in die Werkstatt bringen, weil die Handbremse auch eingestellt werden sollte und ich keine Lust habe das zu erledigen. Wenns gut läuft schaut der Prüfer den Fahrzeugschein dann gar nicht an. :)

  • Weiß jemand auswendig wie es beim TÜV aussieht, wenn in den Papieren noch ein Gewindefahrwerk eingetragen ist, das zwischenzeitlich aber durch ein normales Fahrwerk (Federn mit ABE) getauscht wurde?

    Das kann so und so laufen. Manche drücken ein Auge zu, bei anderen müssen korrekte Eintragungen verbaut sein oder ausgetragen werden. Manchmal hilft es, darauf zu verweisen, dass Teile gerade revidiert werden.

  • Früher hatte ich gesagt Kauf swf aber die sind auch nicht mehr was sie mal waren.
    Aber vom Preis leistungs Verhältnis her sind valeos wohl die Wahl.