Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ich zitiere mich mal selbst damit der Zusammenhang passt ^^

Kurzes Update:

Es kommen zwar keine Meldungen mehr bzgl. "Batterie stark entladen" aber ich hab dann doch mal verschiedene Sachen mitgeloggt und mir ist dann aufgefallen das die Spannung während der Fahrt auf 12V absackt und beim Rollen dann wieder auf 14V hoch geht. Hab das ganze zum Vergleich dann noch Mal bei mir geloggt und bei mir bleibt die Spannung konstant bei irgendwas um die 14V.

Mein Spezi meinte das entweder der Lima-Regler defekt ist oder halt die ganze Lima. Es wird jetzt mal der Regler gewechselt und dann schauen wir weiter.

Anderes neues Symptom ist das Keyless nicht funktioniert wenn die Karre über Nacht gestanden hat. Ein Mal mit dem Funktschlüssel aufgemacht und Keyless geht auch wieder. Ich vermute das die Spannung über Nacht zu weit absackt und er dann anfängt Verbraucher abzuschalten. Oder was meint ihr ?

• Moin,

Hat schon jemand hier im Forum, Lautsprecher in die hinteren Türverkleidungen nachgerüstet?

Hab hier ein logic 7 Set liegen aber keine Idee wie ich nach dem ausschneiden diesen befestigen soll?!

• Sorry, hätte erwähnen sollen das ich den „normal“ großen 10cm? Lautsprecher meine , hab jetzt eine Lösung gefunden.

Tür Verkleidungen vom Schrottfahrzeug besorgt,

dort dann den Kunststoffrahmen, an dem der Lautsprecher befestigt wird an meine Türpappen geklebt. Löcher konnte man relativ leicht mit dem Cutter erstellen.

• Hat hier schon jemand die Magnetspule vom Klimakompressor getauscht im eingebauten Zustand?

Geht um einen 325d LCI BJ 2010, müsste also ein DENSO 6SBU14C sein.

Grüße

• Hat jemand eine Idee, weshalb die hintere linke bremse schleifgeräusche von sich gibt? Aber nur ca. Die Hälfte der Umdrehungen. Scheiben, Beläge und Sattel sind neu. Handbremse ist frisch eingestellt, selbes Problem.

• Hat jemand eine Idee, weshalb die hintere linke bremse schleifgeräusche von sich gibt? Aber nur ca. Die Hälfte der Umdrehungen. Scheiben, Beläge und Sattel sind neu. Handbremse ist frisch eingestellt, selbes Problem.

Hebebühne, Rad runter, von Hand drehen und lauschen wo es herkommt.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.