Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Pleuellager haben die oberen Lager die Belastung.

Die unteren haben ganz normalen Verschleiß, nichts was aus der Reihe tanzt auf den Bildern.

Wenn die oberen auch so aussehen musst du nicht tauschen.

• Soweit stecke ich in der Thematik nicht drinnen, aber gefühlt würde ich die neu machen, wenn ich den Motor schon offen habe...

Nicht, das die verschlissen wären, aber wenn man sie eh in der Hand hat.

• klar macht man die neu wenn schon mal alles zerlegt ist.

Besser kommt man dann nicht mehr hin ohne wieder viel Aufwand zu machen.

So wie die unteren aussehen, sehen die neuen aber nach tausend km auch wieder aus.

Da ist nur die Einlaufschicht weg.

• Ist es denn dann überhaupt sinnvoll die Lagerschalen neu zu machen? Welle und Lagerschale sind ja dann schon aufeinander eingelaufen und müssen sich nicht mehr neu einlaufen. Auf der anderen Seite kosten die Lager nicht viel, und die Schrauben müssen eh neu.

• das läuft sich beides nicht aufeinander ein.

Wenn das passieren würde, würden die Lagerschalen extrem verschleißen.

Lagerschalen müssen aus dem Grund auch nicht eingefahren werden.

Die haben grob gesagt nur einmal kurz beim starten ne Mischreibung bis Öldruck da ist, danach berührt sich Kurbelwelle und Lagerschale nicht mehr.

Außer die Belastung wird zu hoch, dann verschleißt die obere Pleuellagerschale, weil es das Öl rausdrückt.

Wenn du schon alles zerlegt hast, dann mach sie neu.

Dann hast für immer Ruhe.

• Kenne mich bezüglich Saisonkennzeichen nicht aus und evtl. ist es ne blöde Frage. Weiß nur, dass die Versicherung und die Steuer eben anteilig auf 4-10 oder 3-11 umgerechnet werden.

Aber was ist nun, wenn ich im Juli ein Saisonkennzeichen von 4-10 beantrage? Dann starte ich ja innerhalb der Saison später. Wird hier dann auch anteilig gerechnet, also im ersten Saisonjahr die Monate 4-6 nicht mit eingerechnet, die ich ja nicht genutzt habe?

Danke.

• Ja, es wird immer nur der Anteil berechnet, in dem da Auto wirklich zugelassen ist. Also für dieses Jahr bis November und dann ab nächstem halt März bis November (bei 3-11).

• Hat sich von euch jemand dieses ak motion display verbaut?

überlege ob es sich lohnt, da mein n57 optimiert wurde und ich so ein wenig den Überblick über diverse Werte hätte..

E90 320i N46

E92 330d N57

G32 630xd B57

E93 330d N57

• Nicht im E90 sondern in meinem E87, gefällt mir personlich sehr gut. Habe jetzt endlicht die möglichkeit verschiedene temperaturen zu sehen und die spielerei wie 0-100, 1/4 meile und runde zeiten gibts auch noch.

• Welche Schrauben sollen für die Montage einer Frontlippe verwendet werden? Ich las, man soll was zum kontern nehmen.